| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Denise Krebs setzt auf neue Reize

Mittelstrecklerin Denise Krebs läuft weiter für den TV Wattenscheid 01. „Ich freue mich sehr, dass mein Verein nach schwierigen Jahren auch weiter hinter mir steht und vor allem an mich glaubt! Mit neuen Reizen versuchen mein Trainer Tono und ich, meinen Traum im nächsten Jahr wahr werden zu lassen“, meinte sie auf <link https: www.facebook.com denise-krebs-217525314986176>Facebook.

„Der unausgeschlafene Helge Schneider“

Der Trierer Langstreckler Florian Neuschwander hat es in die morgige Ausgabe der „Bild am Sonntag“ geschafft. Bereits die Ankündigung als „Deutschlands unbekanntester Spitzensportler“ macht neugierig. Die „Bild“ attestiert ihm: „Sieht aus wie ein unausgeschlafener Helge Schneider.“

Andre De Grasse wird Profi

Der kanadische Sprinter Andre De Grasse startet jetzt als Profi durch. Deshalb wird der WM-Dritte nicht mehr für die University of Southern California antreten. Er arbeitet aber nach wie vor mit dem Cheftrainer der Uni, Caryl Smith-Gilbert, zusammen. eme/aj

DOSB startet Internetportal für Duale Karriere

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) startete pünktlich zur Mitgliederversammlung am Samstag in Hannover seine neue Internetplattform „Duale Karriere“. Die Seite <link http: www.duale-karriere.de>www.duale-karriere.de informiert fortan über die Rahmenbedingungen der dualen Leistungssportkarriere im Nachwuchs- und Spitzensport in Deutschland.

Dathan Ritzenhein kämpft mit Verletzung

Der US-Amerikaner Dathan Ritzenhein wird auf dem Weg zu den Olympia-Ausscheidungen im Marathon von einer Schleimbeutelentzündung im Hüftbereich gebremst. Die Hälfte des Trainings absolviert er jetzt auf einem schonenden Laufband. eme/aj

Yuki Kawauchi – Elfter Marathonstart des Jahres

Wenn der Japaner Yuki Kawauchi am Sonntag beim Marathon in Fukuoka (Japan) antritt, dann ist das schon sein elfter Marathon, der in diesem Jahr von ihm notiert werden kann. Seine schnellste Zeit waren dabei die 2:12:13 Stunden von Zürich (Schweiz). Am langsamsten war der 28-Jährige vor elf Monaten in Ibusuki (Japan) mit 2:24:10 Stunden unterwegs. Zuletzt überzeugte er als Sechster in New York (USA).

Gelingt Evans Cheruiyot der nächste Coup?

Der Kenianer Evans Cheruiyot gilt am Sonntag (6. Dezember) beim Marathon in Singapur als der Favorit. Im Frühjahr konnte der 33-Jährige bereits den Marathon in Enschede (Niederlande) für sich entscheiden. Der frühere Halbmarathon-WM-Dritte bekommt es mit sieben anderen Athleten zu tun, die Bestzeiten unter 2:10 Stunden vorweisen können. Bei den Frauen treten mit der Äthiopierin Waganesh Mekasha und der Kenianerin Sharon Cherop die Siegerinnen der letzten beiden Jahre an.

Hannover Athletics: „Gigantisch“

Vorfreude auf die neue Saison herrscht bei den Mittel- und Langstrecklern von Hannover Athletics. Einige Athleten haben sich dem Verein neu angeschlossen. "Die kommende Saison wird gigantisch. Als Trainer ist eine solche Vielzahl an Läuferinnen und Läufern zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber die wird sich auszahlen", sagte Markus Pingpank.

leichtathletik.de-Adventskalender auf Facebook

<link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum facebook-auftritt von>5. Dezember | Zwei Tickets für die Deutschen Meisterschaften 2016 in Kassel

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024