Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Arthur Abele weiter im VerletzungspechZehnkämpfer Arthur Abele bleibt die Verletzungsmisere erhalten. Der Sindelfinger laboriert an einem Ermüdungsbruch im linken Wadenbein. Doch auch vier Jahre nach seinem letzten Zehnkampf hofft er auf ein erfolgreiches Comeback. „Ich bewege mich seit 2008 im Training immer auf einem sehr hohen Niveau und das möchte ich endlich zeigen. Ich will wieder Wettkämpfe machen“, sagte er der Gmündner Tagespost.
Christina Obergföll: „Im grünen Bereich“
Speerwerferin Christina Obergföll erklärte ihren Fans auf Facebook, dass sie sich keine Sorgen machen müssen. „Das ist zwar kein so besonderes Ergebnis, aber in Anbetracht der momentanen Situation vollkommen im grünen Bereich. Die Bedingungen waren mit starkem Gegenwind auch eher suboptimal“, schrieb die Vize-Europameisterin von der LG Offenburg auf Facebook zu ihrem Sieg in Luzern (Schweiz) mit 62,94 Metern.
Andreas Thorkildsen sagt ab
Speerwurf-Olympiasieger Andreas Thorkildsen ist noch nicht wieder fit. Der Norweger, der sich bei der EM in Helsinki (Finnland) am Oberschenkel verletzte, musste seinen für Freitag (20. Juli) in Monaco (Monte Carlo) geplanten Start absagen.
Schnelle 800 Meter in Lignano
Das 800-Meter-Rennen der Männer ragte am Dienstag beim Meeting in Lignano (Italien) heraus: Der Kenianer Job Kinyor siegte in 1:44,39 Minuten vor dem Australier Jeff Riseley, der mit 1:44,48 Minuten einen neuen Landesrekord lief. Lolo Jones (USA) gewann die 100 Meter Hürden in 12,85 Sekunden.
Yelena Isinbayeva fliegt wieder mit Spaß
Der Spaß ist wieder da bei Stabhochsprung-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva. „Das Gefühl der Freude ist zurück, wenn ich über die Latte fliege“, sagte die Russin.
“Sigi & Dirk“ kickern sich nach London
Die Eurosport-Kommentatoren Sigi Heinrich und Dirk Thiele haben eine Lösung gefunden, das Recht auf das Olympische 100-Meter-Finale unter sich auszumachen. Sie kickerten darum, der Jubel eines der beiden kannte keine Grenzen. myvideo.de zeigt den Clip dazu.
Churandy Martina will Medaille
Churandy Martina will bei den Olympischen Spielen in London (Großbritannien) das nachholen, was er vor vier Jahren in Peking (China) noch verpasst hat: eine Medaille. Der niederländische Sprinter war damals nach Platz zwei über 200 Meter disqualifiziert worden. eme/aj
Meeting in Mailand fällt aus
Das Meeting in Mailand (Italien) fällt aus. Die Veranstaltung wurde ein Opfer der Finanzkrise, es kam nicht genug Geld zusammen. eme/aj
Jetzt bestellen und sparen:
Das EM- und Olympia-Buch