Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Ulrike Maisch wird in den nächsten vier Jahren in Hamburg laufen (Foto: Chai)
Ulrike Maisch startet in HamburgEuropameisterin Ulrike Maisch hat für die nächsten vier Jahre ihre Zusage für den Hamburg-Marathon gegeben. In diesem Jahr wird die Rostockerin am 29. April an den Start in der Hansestadt gehen. An gleicher Stelle hat sie sich im Vorjahr ihr EM-Ticket für Göteborg (Schweden) gesichert.
Weltfinale bis 2008 in Stuttgart
Das Weltfinale bleibt jetzt doch bis 2008 in Stuttgart, nachdem es zu einer Lösung bezüglich der Finanzierung kam. So wird in Zukunft der Weltverband IAAF die TV-Produktionskosten übernehmen und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) verzichtet auf 25.000 Euro Lizenzkosten. Jetzt muss dieser Lösung noch der Gemeinderat zustimmen.
New York im "Isinbayeva-Fieber
Die US-Metropole New York scheint, einige Tage vor dem Auftritt der Stabhochsprung-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva bei den "Millrose Games" am Samstag, in ein regelrechtes "Isinbayeva-Fieber zu fallen. Für die zahlreichen russischen Einwohner des "Big Apple" gibt es spezielle Angebote und auch die Veranstalter des Meetings haben für die Fans der Russin einen speziellen Bereich auf ihrer Homepage eingerichtet. Yelena Isinbayeva selbst ist einem russischsprachigen New Yorker Radiosender Rede und Antwort gestanden.
Sanya Richards gewährt Einblicke
Auf der Seite des Weltverbandes IAAF, www.iaaf.org, gewährt Sanya Richards (USA) Einblicke in ihr "Tagebuch". So verrät die 21 Jahre alte Sprinterin beispielsweise, dass ihr Freund Aaron Ross, ein Profi-Footballspieler, schon nach dem gemeinsamen Aufwärmen schlapp gemacht hat.
Allyson Felix über 300 Meter
200-Meter-Weltmeisterin Allyson Felix (USA) geht bei einem Meeting im Randal Tyson Track Center in Fayetteville (USA) über die selten gelaufenen 300 Meter an den Start. Dort wird sie Jagd auf den 14 Jahre alten "Rekord" der Russin Irina Privalova (35,45 sec) machen.
Das neue DM-T-Shirt 2007 - Jetzt lieferbar!