Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Ohne Chicken-Nuggets zum nächsten Weltrekord?Usain Bolt (Jamaika) ist nach seinem 100 Meter-Saisoneinstand mit 9,93 Sekunden zuversichtlich, dass er in diesem Jahr erneut Weltrekord laufen kann. "Ich bin jetzt etwa bei 60 Prozent. Ich trainiere gerade sehr hart und alles läuft nach Plan", sagte der dreimalige Olympiasieger, der von seinem Trainer auf Diät gesetzt wurde und keine Chicken-Nuggets mehr essen darf. eme/aj
Sebastian Coe glaubt an Nick Willis
Sebastian Coe (Großbritannien) glaubt, dass Nick Willis (Neuseeland) bei den Olympischen Spielen Gold über 1.500 Meter gewinnen kann. "Er kann das auf jeden Fall. Er muss nur daran glauben", sagte der Olympiasieger von 1980 über den Olympia-Dritten von Peking (China). eme/aj
Schwedisches Trio kämpft für Stadion
Kajsa Bergqvist, Stefan Holm und Staffan Strand (Schweden) haben sich gegen den Umbau des Stockholmer Stadions in eine reine Fußballarena stark gemacht. "Das ist das älteste Olympiastadion. So viele Weltrekorde sind hier gebrochen worden", sagte Stefan Holm.
Daniel Martin sprintet australischen U20-Rekord
Daniel Martin (Australien) hat am Freitag, dem ersten Tag der Australischen U20/U23-Meisterschaften in Adelaide, den nationalen U20-Rekord über 110 Meter Hürden gebrochen. Der 18-Jährige unterbot mit 13,60 Sekunden die alte Marke (13,74 sec) von Dawn Wright aus dem Jahr 1977 deutlich.
Andra Manson überquert 2,35 Meter
Andra Manson (USA) hat am Samstag, dem vierten Tag der Texas Relays in Austin (USA), für das beste Resultat gesorgt. Der 24-Jährige überquerte im Hochsprung der Männer im zweiten Versuch 2,35 Meter und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf.
Heimsieg beim Marathon des Sables
Doppelter Heimsieg beim Marathon des Sables. Der marokkanische Titelverteidiger Mohamad Ahansal siegte erneut in der Wüste Marokkos. Mohamad Ahansal benötigte für die rund 230 Kilometer durch die Sahara 16:27:26 Stunden und verwies seinen Landsmann Aziz El Akad auf Rang zwei. Das Extremrennen war am Montag gestartet und am Freitag zu Ende gegangen.
Rui Pedro Silva gewinnt "Great Ireland Run"
Rui Pedro Silva hat am Sonntag den "Great Ireland Run" in Dublin (Irland) gewonnen. Der Portugiese setzte sich über zehn Kilometer knapp gegen Paul Tergat (Kenia; 28:46 min) und den irischen Halbmarathon-Rekordhalter Martin Fagan (28:47 min) durch.
Favoriten-Sieg in Mailand
Beim Halbmarathon in Mailand (Italien) gab es mit Paul Kimaiyo Kimugul (1:01:03 h) einen Favoritensieg. Der Kenianer setzte sich gegen seinen Landsmann Barhabas Kosgei (1:01:25 h) durch. Bei den Frauen siegte die Äthiopierin Shewaye Kebede in 1:08:47 Stunden.
Kiprono Menjo mit schnellen zehn Kilometern
Kiprono Menjo (Kenia) hat die 11. Auflage des zehn Kilometer-Straßenrennens in Barcelona (Spanien) in 27:32 Minuten gewonnen. Zweiter wurde der Spanier Chema Martinez (28:40 min). In der Frauenkonkurrenz gab es mit Harun Makda (32:39 min) einen äthiopischen Sieg. eme/aj Mitgemacht! Beim Trainingslager-Fotowettbewerb...