Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Barbora Spotakova schmerzt die AchillessehneSpeerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova klagt über Schmerzen an der Achillessehne. „Das drückt ein wenig auf die Stimmung“, berichtet die Tschechin aus ihrem Trainingslager in Debrecen (Ungarn), „aber wenn ich vorsichtig bin, sollte es kein Problem darstellen.“ Um die Sehne zu schonen, trainiert sie derzeit auch auf Rollerblades.
Usain Bolt auf Facebook ein Renner
Sprint-Superstar Usain Bolt hat eine riesige Facebook-Gemeinde. Der Jamaikaner kommt dort aktuell auf fast 1,8 Millionen Fans. Basketball-Star Lebron James (1,871) und Fußballzauberer Lionel Messi (1,867) sind nur einen Tick mehr angesagt. eme/aj
Lauryn Williams lässt es ruhiger angehen
Sprinterin Lauryn Williams (USA) schaltet in diesem Jahr einen Gang zurück. Die Ex-Weltmeisterin will ihrem Körper Gelegenheit zur Regeneration geben und im nächsten Jahr wieder neu durchstarten. eme/aj
OB brach zusammen
Stephan Weil, Oberbürgermeister in Hannover, sorgte am Sonntag beim heimischen Marathon für eine Schrecksekunde. Der Politiker, der den Halbmarathon in Angriff genommen hatte, brach kurz vor dem Ziel zusammen. Schon bald konnte aber Entwarnung gegeben werden. Am Montag war er wieder im Dienst.
Arthur Abele testete
Der Sindelfinger Zehnkämpfer Arthur Abele testete am Wochenende in Rechberghausen auf dem Weg zu seinem Mehrkampf-Comeback seine Form. Im Kugelstoßen kam er auf 13,51 Meter. Im Speerwerfen musste er sich mit 63,05 Metern nur dem Routinier Peter Esenwein (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg; 70,61 m) geschlagen geben.
Kein Renndirektor mehr in Köln
Nach einem Bericht der „Kölnischen Rundschau“ spart der Kölner Verein für Marathon bei der eigenen Veranstaltung den Renndirektor ein. Diese Position hatte bisher Harald Rösch inne.
"Erbarme zu spät, die Hesse komme"
"Erbarme zu spät, die Hesse komme", so lautet der Slogan des neu geschaffenen Wurfteams Hessen, das mit einem brandaktuellen Internetauftritt unter www.wurfteam-hessen.de auf sich aufmerksam macht. Die Idee zum Wurfteam basiert auf der engen Zusammenarbeit der Trainingsgruppen von Michael Kollmar (Frankenberg), Michael Krause (Niederrodenbach), Martin Rumpf (LSG Goldener Grund) und Jörg Schulte (Wiesbaden, Landestrainer).
Stanley Biwott siegt in Sao Paulo
Der Kenianer Stanley Biwott hat am Sonntag den Marathon in Sao Paulo (Brasilien) gewonnen. In persönlicher Bestzeit von 2:11:22 Stunden setzte er sich gegen seine Landsleute Jonathan Kosgei (2:12:13 h) und Philip Biwot (2:14:08 h) durch. eme/aj
Haile Gebrselassie eröffnet Ressorthotel
Lauf-Ass Haile Gebrselassie hat in seiner äthiopischen Heimat ein luxuriöses Ressorthotel eröffnet. Die Anlage liegt am See Hawassa und bietet Platz in 112 Zimmern. Passend zum Inhaber gab es mit den ersten Gästen auch einen Halbmarathon, den der Kenianer Wilson Chebet (1:03:13 h) gewann.
Noch schneller informiert... Twitter - RasendeReporter
Twitter - #leichtathletik