| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Patrick Domogala an beiden Leisten operiert

Bei den U23-Europameisterschaften in Tallinn (Estland) konnte er nur unter Schmerzen starten, bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg fehlte Patrick Domogala ganz. Auf <link https: www.facebook.com photos a.126995817510037.1073741828.125805490962403 _blank zur facebook-seite von patrick>Facebook gab der Mannheimer Sprinter am Donnerstag den Grund dafür bekannt: „Am Dienstag wurde ich von Dr. Steger in Leipzig an beiden Leisten operiert.“ Jetzt heiße es, die Narben ganz verheilen zu lassen, bevor er mit der Reha beginnen kann.

Shelly-Ann Fraser-Pryce liebäugelt doch mit Doppelstart

Eigentlich wollte sie sich in diesem Jahr ausschließlich auf die 100 Meter konzentrieren. Aber dieser Plan wackelt: Doppel-Weltmeisterin und -Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce überlegt, in Moskau nun doch beide Sprintstrecken in Angriff zu nehmen. Im Rahmen des Diamond League Meetings in Stockholm (Schweden; 30. Juli) erklärte sie, sie habe zuletzt hart trainiert und wolle nun sehen, ob sich das Training ausgezahlt habe. „Die Sache ist die: Ich habe als Weltmeisterin einen Startplatz sicher, ich würde niemandem einen Platz wegnehmen.“

 

Riesen-Jubel bei Gina Lückenkemper

„Ich bin im Dreieck gesprungen, ich bin die Treppe zu Hause hoch und runter gerast und habe mich einfach wahnsinnig gefreut.“ Mit diesen Worten beschreibt Sprinterin Gina Lückenkemper (LAZ Soest) ihre Reaktion auf die Nominierung für das deutsche WM-Team in Peking (China; 22. bis 30. August) gegenüber dem Portal „<link http: www.derwesten.de region sauer-und-siegerland _blank link zum artikel auf>Der Westen“. „Endlich ist die Ungewissheit vorbei!“ Die 18-Jährige, die sowohl für die 100 Meter als auch die Sprintstaffel nominiert wurde, ist die jüngste deutsche WM-Teilnehmerin und einzige U20-Athletin im Aufgebot.

Tobias Dahm siegt in Besigheim

Der Deutsche Vizemeister im Kugelstoßen Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) hat am Mittwoch beim Abendsportfest in Besigheim die beste Weite verbucht: Mit 19,20 Metern, gleichbedeutend mit einem neuen Stadionrekord, hatte er deutlich die Nase vorn, an seine Saison-Bestleistung von Nürnberg (19,83 m) kam er allerdings nicht heran. Im Hochsprung überzeugte der israelische Gast Dmitry Kroytor mit 2,20 Metern. pm

Große europäische Unterstützung für Sebastian Coe

Lord Sebastian Coe kann sich in seiner Bewerbung als Präsident des Leichtathletik-Weltverbands IAAF der Unterstützung vieler europäischer Nationen sicher sein. Die Vereinigung kleiner Staaten Europas (AASSE), die insgesamt neun Stimmen vereint, hat sich geschlossen hinter den Briten gestellt. Wie das Portal <link http: www.insidethegames.biz articles exclusive-coe-set-to-become-iaaf-president-after-dozen-european-countries-in-one-day-pledge-support-to-him _blank link zu>insidethegames.biz mitteilte, haben zudem Irland, Estland und Italien verkündet, ihre Stimme gehöre dem ehemaligen Weltklasse-Mittelstreckler und Ex-Chef des Organisationskomitees der Olympischen Spiele von London.

Schwerer Trainingsunfall von Kira Grünberg

Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin Kira Grünberg hat sich
am Donnerstag bei einem Trainingssprung in Innsbruck verletzt. Die 21-jährige Tirolerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung ins Krankenhaus Innsbruck gebracht, wo sie operiert wird. pm

52 Clips aus Nürnberg

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung pressekonferenz-zur-dm-2015 den video-clips aus>Die Highlights der Deutschen Meisterschaften im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024