Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Traditionsgemäß stieg Eike Onnen (LG Hannover) auch in diesem Jahr bei der Bahneröffnung in Garbsen in die Saison ein. Mit übersprungenen 2,22 Meter war er am Wochenende grundsätzlich zufrieden. Er haderte allerdings mit seinem Anlauf, der noch technische Mängel aufwies. "Der Schwerpunkt lag zu tief und der letzte Schritt war zu lang", sagte er hinterher. In dieser Saison will er es noch einmal wissen. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Daegu (Südkorea). hoj
Markus Esser bestätigt Form
Hammerwerfer Markus Esser hat am Wochenende in Nikosia (Zypern) mit einer Weite von 79,03 Metern seine Form bestätigt. Der Leverkusener nahm im Rahmen eines Trainingslagers ebenso an dem Wettkampf teil wie der Hallenser Bastian Abend (63,42 m) und die Frankfurterin Gabi Wolfahrth (62,62 m).
Corinna Harrer läuft flotte 3.000
Corinna Harrer hat am Sonntag in Gunzenhausen überzeugt. Die Regensburgerin verbesserte ihre Bestzeit über 3.000 Meter auf 9:14,25 Minuten. „Damit bin ich für's Erste zufrieden. Ich glaube, da geht bei mir im Juni noch einiges“, sagte die aufstrebende Läuferin. Auf den 150 Metern zeigte sich Tamara Seer (LG Staufen), die mit 18,27 Sekunden die Mannheimerin Rebekka Eberle (18,43 sec) bezwang.
Björn Lange überzeugt
Björn Lange hat am Samstag im heimischen Magdeburg ein Signal gesetzt. Der Speerwerfer jagte sein Gerät auf 78,99 Meter. So weit hat er seit sechs Jahren nicht mehr geworfen.
Jan Felix Knobel wirft 71,22 Meter
Zehnkämpfer Jan Felix Knobel hat sich am Sonntag in Wanne bereits wurfstark präsentiert. Der Frankfurter erzielte im Speerwurf 71,22 Meter und damit eine neue persönliche Bestleistung.
Staffel-Umfrage in der DLV Lounge
„Gestalten die DLV-Staffeln ihre Wechsel zu risikoreich?“ Das ist eine aktuelle Frage in der DLV Lounge auf Facebook. Eine deutliche Mehrheit der User findet „Nein“!
Elisa Rigaudo ist zurück
Die italienische Geherin Elisa Rigaudo ist nach ihrer Babypause wieder zurück. Die Olympia-Dritte gewann am Wochenende einen Wettkampf über 10.000 Meter in 44:44,23 Minuten.
Thomas Schneider baut Form aus
Thomas Schneider (SC Potsdam) ist mit dem Verlauf seines Trainingslagers in Südafrika zufrieden. „Ich konnte optimal trainieren. Ich bin auch gesund geblieben, sodass ich die gute Form jetzt weiter ausbauen konnte“, sagte der Vize-Hallen-Europameister der Lausitzer Rundschau.
Doppel-Sieg für Alexander Meisolle
Alexander Meisolle (TV Wattenscheid 01) hat die Saison am Sonntag in Aachen bei störendem Wind als klarer Sieger über 100 (10,95 sec) und 200 Meter (21,63 sec) begonnen. “Trotz bescheidener Bedingungen bin ich zufrieden“, sagte der 400-Meter-Spezialist. Harald Koken
Susanne Hahn über 800 Meter
Die von deutliche längeren Strecken bekannte Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05) hat am Maifeiertag in Dülken bei Mönchengladbach für das beste Resultat gesorgt - mit 2:18,22 Minuten über 800 Meter. Harald Koken
Die Top-News im Postfach:
Der leichtathletik.de-Newsletter!