| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Felix Franz zurück im Hürdentraining

Seit seiner Viruserkrankung im Juni und dem darauf folgenden Saison-Abbruch hat 400-Meter-Hürden-Läufer Felix Franz (LG Neckar-Enz) keine Hürden mehr überquert. Im DLV-Trainingslager in Stellenbosch (Südafrika) absolvierte der EM-Fünfte von Zürich (Schweiz) jetzt endlich wieder einen Trainingslauf mit Hindernissen. Sein Fazit inklusive Video auf <link https: www.facebook.com felix-franz-227393927297788 _blank link zur facebook-seite von felix>Facebook: "Die ersten 2 Hürden haben echt super geklappt, so kann's weiter gehen."

Marius Broening schließt sich Schweizer Bob an

Mit den Worten „Unverhofft kommt oft“ meldete sich Ex-Sprinter Marius Broening am Dienstag per <link https: www.facebook.com marius-broening-193715157350733 _blank link zur facebook-seite von marius>Facebook bei seinen Fans. Der ehemalige Athlet der LAV Stadtwerke Tübingen, der mittlerweile in den Bobsport gewechselt ist, verkündete: „Für die SCHWEIZ starte ich in meine zweite Bobsaison und freue mich wahnsinnig, mit dem <link http: www.bob-a-team.ch _blank link zur>www.bob-a-team.ch anzugreifen.“ Die "geheime Mission" des Teams: EM in St. Moritz (Schweiz) und WM in Igls (Österreich).

Berufungsgericht entscheidet am Donnerstag über Oscar Pistorius

Südafrikas oberstes Berufungsgericht entscheidet an diesem Donnerstag (3. Dezember), ob der frühere Sprint-Star Oscar Pistorius wieder ins Gefängnis muss. Der einst gefeierte, beinamputierte Sportler wurde im Oktober 2014 wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp zu fünf Jahren Haft verurteilt. Nach knapp einjähriger Haft wurde er in den Hausarrest entlassen. Die Staatsanwaltschaft fordert eine härtere Strafe für den 29-Jährigen - sie verlangt mindestens 15 Jahre Haft wegen Totschlags. Die Staatsanwaltschaft hatte deswegen ein Berufungsverfahren angestrengt. dpa

Diamond League auf dem Prüfstand

IAAF-Präsident Sebastian Coe (Großbritannien) und Council-Mitglied Anna Riccardi (Italien) sind in den Vorstand der Diamond League AG gewählt worden. Der dritte IAAF-Vertreter soll 2016 bestimmt werden. Außerdem gehören die Meeting-Repräsentanten Patrick Magyar (Zürich), Wilfried Meert (Brüssel) und Jean-Pierre Schoebel (Monte Carlo) zum Vorstand. „Wir können nicht leugnen, dass wir einen Reformstau haben“, sagte Magyar am Dienstag der dpa. „Aber größere Neuerungen sind frühestens von der Saison 2017 an machbar.“ Diese werden nun in Arbeitsgruppen diskutiert. „Ich freue mich wirklich darauf, unser Top-Produkt mit den Meeting-Organisatoren zu überprüfen“, sagte Sebastian Coe. dpa

IAAF bestätigt Suspendierung kenianischer Funktionäre

Der Weltverband IAAF hat die vorläufige Suspendierung von Council-Mitglied David Okeyo, seinem Vorgänger Isaiah Kiplagat und Joseph Kinyua, Teamleiter der kenianischen Nationalmannschaft, bestätigt. Alle drei Topfunktionäre aus dem ostafrikanischen Land wurden für 180 Tage von der Ethikkommission des Verbandes suspendiert, teilte die IAAF am Montag mit. <link news:44758>Diese Maßnahme hatte die ARD-Sportschau bereits am Sonntag angekündigt.

la.de-Adventskalender auf Facebook

<link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>1. Dezember | Hallen-DM-Tickets zu gewinnen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024