Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Der Saisonstart von Jonathan Edwards steht vor der Tür (Foto: Kiefner)
Jonathan Edwards startet in den SommerDreisprung-Weltmeister Jonathan Edwards bestreitet seinen ersten Wettkampf seit dem September des letzten Jahres am morgigen Mittwoch in Mailand. Er hatte auf die Hallensaison verzichtet, um sich ganz auf die Vorbereitung für den Sommer mit der EM in München, für die er auch als Botschafter fungiert, zu konzentrieren. "Ich freue mich, dass es endlich losgeht", sagt nun der Brite, der in Italien unter anderem auf Charles Friedek (D) und Paolo Camossi (ITA) treffen wird.
Boris Henry Dritter in Tartu
Der deutsche Speerwerfer Boris Henry kam beim Meeting in Tartu (Estland) mit 80,89 Metern am vergangenen Wochenende auf Rang drei. Der Russe Sergej Makarov (85,57 m) und der Lette Eriks Rags (83,46 m) warfen an diesem Tag weiter. Im Diskuswerfen setzte sich der in diesem Jahr bislang starke Ungar Robert Fazekas (67,10 m) gegen Alexander Tammert aus Estland (66,96 m) und Virgilius Alekna (LIT; 65,47 m) durch.
Meeting in Nizza abgesagt
Das für den 25. Juni geplante Meeting in Nizza wurde abgesagt. Es ist von finanziellen Problemen die Rede. Noch im März hatten die Veranstalter verkündet, dass die Veranstaltung gesichert sei. Nun will man sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr konzentrieren.
Marla Runyan holt sich US-Titel über fünf Kilometer
Marla Runyan hat sich am letzten Wochenende den ersten Platz bei den US-Meisterschaften über fünf Kilometer im Rahmen des Freihofer's Run for Women in Albany (USA) gesichert. Sie gewann in 15:27 Minuten und liess Colleen De Reuck um neun Sekunden hinter sich.