| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Eva Meisolle wieder voll im Training

Hürdensprinterin Eva Meisolle (Alemannia Aachen), mit einer Bestzeit von 13,10 Sekunden in Reichweite eines EM-Startplatzes für Berlin 2018, hat nach schwerer Knieverletzung das Training wiederaufgenommen. Die 26-Jährige hatte sich im Frühjahr einen Kreuzband-Riss zugezogen. „Ich bin jetzt seit einem Monat wieder voll im Training mit nur ganz wenigen Einschränkungen“, verkündete sie am Samstag auf <link https: www.facebook.com eva-meisolle-566744616797012 _blank link zum facebook-profil von eva>Facebook. „Ich bin so happy, wie dann doch alles gelaufen ist und dass ich endlich wieder mit meiner Gruppe trainieren kann.“

Julian Flügel tastet sich in Marathon-Staffel zurück

Noch ist Olympiateilnehmer Julian Flügel (ART Düsseldorf) nach Achillessehnen-Beschwerden nicht bereit für die volle Distanz. Als Mitglied einer Staffel macht sich der 31-Jährige am kommenden Sonntag (29. Oktober) dennoch beim Frankfurt Marathon auf die Strecke. „Ich habe wieder die Ehre, als Teamkapitän für eine Mainova-Promistaffel an den Start gehen zu dürfen“, berichtete er am Freitag der <link http: www.fnp.de anzeige laufen _blank link zum artikel der>Frankfurter Neuen Presse. Es wird ein kleiner Schritt auf dem Weg zu großen Zielen. Noch ist der Traum von der Heim-EM 2018 in Berlin nicht ausgeträumt, auch Tokio 2020 würde Julian Flügel gerne miterleben, verriet er.

Ann-Christin Strack: Zwei, drei Kilo für Pyeongchang

Ann-Christin Strack (LAZ Gießen), 2012 Deutsche Vizemeisterin der U20 über 100 Meter Hürden und seit 2015 (auch) im Bob-Sport aktiv, hat sich zuletzt in vielversprechenden Tests für einen Platz als Anschieberin für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang (Südkorea) empfohlen. Das berichtete am Donnerstag die <link http: www.giessener-allgemeine.de sport lokalsport-gaz _blank link zum artikel der gießener allgemeinen>Gießener Allgemeine. Die finale Entscheidung fällt Mitte Januar. Um ihre Chancen zu optimieren, versucht die 23-Jährige unter anderem auch, noch zwei, drei Kilo zuzunehmen. "Es geht um möglichst viel Gewicht im Bob und wenn ich drei Kilo mehr habe, können wir drei Kilo Zusatzgewicht aus dem Bob rausnehmen. Dann ist er leichter beim Anschieben [...]", erklärt sie.

Lokalmatadoren siegen beim GreatSouth Run

Die Briten Chris Thompson und Gemma Steel haben am Sonntag den GreatSouth Run an der Küste von Portsmouth und South Sea (Großbritannien) gewonnen. Thompson wiederholte auf der windigen zehn Meilen (ca. 16,1 km) langen Strecke in 48:32 Minuten knapp seinen Vorjahres-Erfolg und ist damit erst der zweite Läufer, der sich zwei Jahre in Folge durchsetzen konnte. Gemma Steel ließ in 55:25 Minuten ihre Landsfrauen Lily Partridge und Charlotte Purdue deutlich hinter sich.

Erste Hallen-Weltmeister kündigen sich zur Titelverteidigung an

Der erste internationale Höhepunkt des Leichtathletik-Jahres 2018 rückt Schritt für Schritt in den Mittelpunkt: Vom 2. bis zum 4. März finden in Birmingham (Großbritannien) die Hallen-Weltmeisterschaften statt. Mit Brittney Reese und Michelle Carter haben jetzt zwei US-Stars das Unternehmen Titelverteidigung ausgerufen. Weitspringerin Reese hat das vierte Hallen-WM-Gold in Folge im Visier, Kugelstoß-Olympiasiegerin Carter will bei ihrer fünften Hallen-WM das zweite Gold nach 2016. eme/aj

Das wird ein Fest!

<link http: www.berlin2018.info stadionzeitplan _blank zum interaktiven zeitplan für berlin mit>Tickets für die EM 2018 in Berlin sichern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024