| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Vincent Hobbie steigert sich auf 5,50 Meter

Vincent Hobbie (LG Region Karlsruhe) hat am Wochenende über zwei Tage Stabhochsprung-Festival in Gräfelfing das i-Tüpfelchen gesetzt: Der 21-Jährige steigerte seine Bestmarke beim „Touch the Clouds“-Festival auf 5,50 Meter. Der Sieg im Wettbewerb der Frauen ging an EM-Teilnehmerin Jacqueline Otchere (MTG Mannheim; 4,21 m). Für gute Resultate sorgte auch der Nachwuchs. U18-Athletin Sarah Vogel (LG Seligenstadt) und U20-Athletin Lauré Scheutzow (SC Potsdam) meisterten beide 4,05 Meter (U20-EM-Norm). Fabio Wünsche (SC Potsdam), noch im ersten U20-Jahr, jubelte über 5,10 Meter. <link>Zu den Ergebnissen…

Juan Miguel Echevarria gegen Markus Rehm

Unter anderem mit Hallen-Weltmeister Juan Miguel Echevarria (Kuba) und Paralympics-Weltrekordler Markus Rehm (TSV Bayer 04 Leverkusen) findet am Samstag (8. Juni) die "Golden Roof Challenge" in Innsbruck (Österreich) statt. Bei dem Innenstadt-Event werden der Weitsprung der Männer und Frauen sowie der Stabhochsprung der Männer und Frauen ausgetragen. Weitere prominente Namen im Weitsprung der Frauen: Vize-Europameisterin Maryna Bekh-Romanchuk (Ukraine) und Vize-Hallen-Europameisterin Nastasiya Mironchyk-Ivanova (Weißrussland). Die Wettbewerbe gibt's im Livestream unter anderem <link https: livestream.com creativ-studio grc2019 _blank>hier zu sehen.

Elina Tzenggo in Halle mit inoffizieller europäischer U18-Bestleistung

61,48 Meter mit dem 600 Gramm schweren Frauen-Speer – von einer 16-Jährigen! Die Speerwurf-Leistung der Griechin Elina Tzenggo zählte zu den herausragenden Ergebnissen der Halleschen Werfertage (<link news:69731>wir berichteten). Zur Einordnung dient ein Blick in die Rekordlisten: Nie hat eine europäische U18-Athletin mit diesem Speer weiter geworfen. Die bisherige inoffzielle U18-Bestleistung hatte die Schwedin Sofi Flink mit 61,40 Metern inne, sie war damit 2012 U20-Weltmeisterin geworden. eme/aj

Valentin Lavillenie meldet sich zurück

Valentin Lavillenie (Frankreich), der jüngere Bruder von Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie, hat am Samstag mit 5,71 Metern das Meeting in der Innenstadt von Salon de Provence (Frankreich) gewonnen. Der 27-Jährige hakte damit die WM-Norm für Doha (Katar) ab und stellte seine drei Jahre alte Freiluft-Bestleistung ein. Es war sein erster Sprung zurück in diese Dimensionen seit Februar 2018. Im Sommer 2018 hatte er sich mit einer Fersenverletzung herumgeplagt. eme/aj

DOSB: Sondermagazin "30 Jahre Integration durch Sport"

Diesen Montag erscheint das Sondermagazin "Integration durch Sport" zum 30-jährigen Bestehen des Bundesprogramms des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Ein Heft voller Geschichten, Interviews und Gastbeiträgen, die die Rolle vertiefen, die der Sport bei der Integration spielen kann. Zu Wort kommen auf den 84 Seiten unter anderem Fußball-Weltmeister Miroslav Klose, die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth und der aktuelle Amtsinhaber Wolfgang Schäuble. dpa

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024