| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Starkes DLV-Quintett in Liévin am Start

Kurz vor der Hallen-DM in Dortmund (17./18. Februar) starten einige DLV-Asse am Dienstag (13. Februar) noch auf internationalem Parkett beim Hallen-Meeting in Liévin (Frankreich). Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) dürfte über 3.000 Meter vor der nationalen Titeljagd die Hallen-WM-Norm für Birmingham (Großbritannien; 1. bis 4. März) abhaken wollen. Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) möchte sich über 1.500 Meter besser präsentieren als zuletzt in Karlsruhe, wo sie mit ihrem Saison-Auftakt nicht zufrieden war. Im Stabhochsprung sind die Leverkusener Tobias Scherbarth, Katharina Bauer und Regine Kramer in Aktion.

Christian Coleman plant mit Birmingham

Darauf haben die Leichtathletik-Fans gehofft: Der schnellste Sprinter der Hallensaison Christian Coleman will sich bei den Hallen-Weltmeisterschaften mit der Weltelite messen. In 6,37 Sekunden war er in diesem Winter schneller als je ein Athlet zuvor, noch ist die Leistung allerdings nicht als Hallen-Weltrekord ratifiziert – es heißt, es sei bei diesem Rennen keine Rückschuss-Automatik im Einsatz gewesen. Am kommenden Wochenende muss sich der US-Amerikaner zunächst bei den nationalen Meisterschaften in Albuquerque, Neu-Mexiko (USA) behaupten. eme/aj

Edward Cheserek: Keine Starts für Kenia

Mit der zweitbesten jemals erzielten Hallenzeit über die Meile (3:49,44 min) und einer Weltjahresbestzeit über 3.000 Meter (7:38,74 min) hatte Edward Cheserek in der vergangenen Woche innerhalb von nur 24 Stunden sein außergewöhnliches Lauftalent unter Beweis gestellt. Bei der Hallen-WM aber wird der 23-Jährige fehlen: Der gebürtige Kenianer, der seit vielen Jahren in den USA lebt und trainiert, möchte international in Zukunft für seine neue Heimat starten und plant daher keine Auftritte für Kenia. eme/aj

Jossie Graumann setzt auf den Sommer

Nach einem Bänderriss im Sprungfuß hatte Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) noch versucht, rechtzeitig fit für die Hallen-DM am Wochenende (17./18. Februar) in Dortmund zu werden. Daraus ist nichts geworden. Die Fünfte der Hallen-EM setzt auf einen langfristigen Aufbau Richtung Sommer. Die Heim-EM hat allerhöchste Priorität. jhr

DLV veröffentlicht Statistik-Arbeitsblätter für die Hallen-DM

Alle Wettbewerbe, alle Teilnehmer, die Titelverteidiger, Vorjahressieger und Jahresbesten auf einen Blick: DLV-Statistiker Eberhard Vollmer hat im Vorfeld der Deutschen Hallenmeisterschaften 2018 in Dortmund wieder seine umfangreichen Presse-Arbeitsblätter erstellt – ein interessanter Einblick nicht nur für Presse-Vertreter. Die Arbeitsblätter sind <link file:161049 _blank>hier sowie auf der <link>Microsite zur Hallen-DM selbst abrufbar und werden bei Änderungen im Laufe der Woche noch ergänzt oder aktualisiert.

Hallen-DM 2018 live

<link>Vormerken: Hier geht's zu Livestream und Live-Ergebnissen aus Dortmund!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024