Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Barbora Spotakova bestreitet SiebenkampfDas dürfte hochinteressant werden: Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova will beim Mehrkampf-Meeting in Talence (Frankreich; 15./16. September) einen Siebenkampf bestreiten. Zum letzten Mal startete die Tschechin vor zehn Jahren in dieser Disziplin. Ihre zwölf Jahre alte Bestleistung steht bei immerhin 5.873 Punkten. eme/aj
Kampfgeist bei Silke Spiegelburg
Vor dem Diamond League-Finale in Brüssel (Belgien) am Freitag (7. September) hat Coach Leszek Klima bei seinem Schützling Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) Kampfgeist ausgemacht. "Silke ist jetzt wieder kämpferisch eingestellt. Die letzte Technik-Einheit lief sehr gut. Sie weiß, worum es geht", sagte er. Die Stabhochspringerin kann mit einem Sieg auch das mit 40.000 US-Dollar dotierte Diamond Race ihrer Disziplin für sich entscheiden. Leszek Klima trauert rückblickend der mit Platz vier verpassten Olympiamedaille hinterher: "Diese Chance von London wird wohl nie wiederkommen. Silke war in phantastischer Form und hatte so viel Pech. Das wird sie noch lange bedrücken." sid/fc
Optimismus bei Jennifer Oeser
Nach gut überstandener Operation hat Siebenkämpferin Jennifer Oeser für die kommenden Monate „Optimismus“ als das Stichwort ausgegeben. Dabei stehen jetzt Reha und Physiotherapie im Vordergrund. Die Leverkusenerin blickt bereits wieder „zuversichtlich in die nächsten Jahre Leistungssport“. Mehr dazu gibt es auf ihrer Homepage zu lesen.
Susanne Hahn beklagt fehlendes Interesse
Marathonläuferin Susanne Hahn beklagt das mangelnde Interesse der deutschen Veranstalter. „Schade und ein wenig demotivierend ist, dass die deutschen Veranstalter kaum Interesse zeigen, eine deutsche Olympiateilnehmerin zu verpflichten“, schreibt die Saarbrückerin auf ihrer Homepage. Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) hatte sich auf ihrer Fanpage ähnlich geäußert, schluckte den Groll inzwischen aber hinunter und löschte den Beitrag wieder.
Yelena Isinbayeva blickt schon in den Winter
Nach den Olympischen Spielen in London (Großbritannien) hat Stabhochsprung-Olympiasiegerin Yelena Isinbayeva keinen Wettkampf mehr bestritten. Momentan gilt es als wahrscheinlich, dass die Russin im Winter wieder Wettkämpfe in Angriff nimmt. Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt. eme/aj
Willi Klein verstorben
Der ehemalige Geschäftsführer des Sportbundes Rheinland und Hauptgeschäftsführer des LSB, Willi Klein, ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben. Willi Klein war von 1959 bis 1962 Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland.
Deborah Brodersen hört auf
Leichtathletik-Talent Deborah Brodersen (LG Weserbergland) beendet nach Verletzungssorgen ihre Karriere. 2009 war sie bei der U18-WM in Brixen (Italien) Siebenkampf-Sechste geworden, im Jahr darauf startete die 19-Jährige bei der U20-WM in Moncton (Kanada) im Hochsprung.
Robert Harting hinter den Beach-Volleyballern
Diskus-Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) kam bei der Sporthilfe-Wahl zum "Sportler des Monats" August mit 19,8 Prozent der Stimmen auf Platz zwei. Für die Beach-Volleyballer Julius Brink/Jonas Reckermann stimmten 33,5 Prozent.
Die Top-News im Postfach:
Der leichtathletik.de-Newsletter!