| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Erik Balnuweit peilt das Finale in Birmingham an

Hürdensprinter Erik Balnuweit will am Wochenende bei der Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) an seinen sechsten Platz bei der Hallen-WM 2014 anknüpfen. „Ich war noch nie schneller, wenn ich zum Höhepunkt der Hallensaison gereist bin“, sagte der Wattenscheider der <link http: www.otz.de web zgt suche detail specific>Ostthüringer Zeitung. Bei 7,60 Sekunden liegt seine Saisonbestzeit, nur sechs Hundertstel über seiner Bestleistung. Bei der WM will er genau diese Zeit angreifen. „Die ist in Schlagdistanz. Das Finale ist mein Ziel. Ich mache mir keinen Druck, brauche auch etwas Glück. Medaillenfavoriten sind andere“, sagte Balnuweit.

Mannschaftsbroschüre der Hallen-WM ist online

Die Broschüre der deutschen Mannschaft bei der Hallen-WM in Birmingham ist nun online abrufbar. Auf 28 Seiten stellt sich das DLV-Team in Kurz-Portraits vor. <link>Zur Broschüre.

Louisa Grauvogel mit Saarlandrekord

Siebenkämpferin Louisa Grauvogel (LG Saar 70) hat sich am Sonntag in College Station (USA) glänzend aufgelegt präsentiert. Die Bronzemedaillengewinnerin der U20-EM 2015 stellte mit 4.312 Punkten einen Saarlandrekord im Hallen-Fünfkampf auf. Über die 60-Meter-Hürden (8,25 sec), im Hochsprung (1,73 m) und Kugelstoßen (13,16 m) gelangen ihr in diesem Wettkampf zudem Einzel-Bestleistungen. <link http: flashresults.com indoor>Zu den Ergebnissen.

Edwin Moses für Lebenswerk geehrt

Auszeichnungen für Edwin Moses (USA): Der legendäre 400-Meter-Hürden-Läufer ist bei den Laureus World Sports Awards in Monaco am Dienstagabend für sein Lebenswert geehrt worden. Den Preis als Weltsportler des Jahres räumten die beiden Tennisspieler Roger Federer und Serena Williams ab. Unter den Nominierten waren in verschiedenen Kategorien unter anderem auch Mo Farah (Großbritannien), Caster Semenya (Südafrika), Allyson Felix (USA) und Prothesen-Springer und Doppel-Olympiasieger Markus Rehm (TSV  Bayer 04 Leverkusen). eme/aj/SID

Amanal Petros siegt in Vreden

Es war ein Formtest unter Wettkampfbedingungen: Amanal Petros (SV Brackwede) hat am Samstag zusammen mit seinem Trainingspartner Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) beim 49. Volkslauf in Vreden ein einsames Rennen gezeigt. Am Ende setzte sich der Bielefelder über 10 Kilometer mit 29:30 Minuten vor dem Sieger des Köln-Marathons durch. Für Hendrik Pfeiffer blieben die Uhren nach 29:55 Minuten stehen. Rang drei ging mit 31:43 Minuten an den Wattenscheider Julius Scherr. pm

Maya Rehberg testet erfolgreich über 10 Kilometer

Olympiateilnehmerin Maya Rehberg hat den 10-Kilometer-Lauf im Rahmen des Kiel-Marathons am Samstag gewonnen. Dafür reichten der Hindernisspezialistin 38:09 Minuten. Bei den Männern war ihr Vereinskamerad Steffen Uliczka mit 31:22 Minuten nicht zu schlagen. Für Maya Rehberg war das Rennen allerdings mehr ein intensiver Dauerlauf als ein echter Wettkampf. Die 23-Jährige bereitet sich momentan auf die Deutschen Crossmeisterschaften am 10. März in Ohrdruf vor. Danach beginnt die Vorbereitung auf die Sommersaison und ihre Spezialstrecke, die 3000 Meter Hindernis. pm

Hallen-WM 2018 kompakt:

<link termine top-events hallen-wm-2018-birmingham>Teilnehmer, Zeitplan und News rund um Birmingham

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024