| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Rückschlag für Anna Bühler

Die U23-Vize-Europameisterin im Weitsprung Anna Bühler (VfB Stuttgart) muss nach verpasster Hallensaison den nächsten Rückschlag hinnehmen: Am Ende des Trainingslagers in Stellenbosch (Südafrika) verletzte sich die 20 Jährige erneut – wieder am Oberschenkel, der bereits in der Hallensaison Probleme gemacht hatte. Das berichtete in dieser Woche das <link https: www.echo24.de sport regionalsport weitspringerin-anna-buehler-verletzt-kampf-um-em-9770052.html _blank link zum artikel von>Heilbronner Portal echo24.com. Wettkämpfe im Mai hat sie abgesagt. Mit einem späten Saison-Einstieg bleibt der Dritten der Universiade ein Funken Hoffnung auf einen EM-Start in Berlin. "Dieser Traum ist noch nicht geplatzt! Aber es wird ein härterer Weg, als ich gedacht habe!"

Sondre Nordstad Moen läuft in Würzburg

Der neue Europarekordler im Marathon Sondre Nordstad Moen steht am 29. April in Deutschland an der Startlinie. Der Norweger, der im Vorjahr in Fukuoka (Japan) den kontinentalen Rekord auf 2:05:48 Stunden geschraubt hatte, wird am Würzburger Residenzlauf über 10 Kilometer teilnehmen. Am 1. Mai folgen die 10 Kilometer von Oderzo (Italien). „Ich habe für die nächsten Monate zwei große Ziele“, begründete er seine Rennplanung. „Den 10.000 Meter Landesrekord beim Diamond League Meeting in Oslo anzugreifen und die Europameisterschaften in Berlin.“ eme/aj

Eva Meisolle vor Comeback

2015 war ihr Jahr: Eva Meisolle (geb. Strogies) steigerte sich über 100 Meter Hürden auf 13,10 Sekunden und wurde Dritte der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Nach einer Saison 2016 auf ebenfalls gutem Niveau folgte der Rückschlag: Die Hürdensprinterin, die 2017 von Wattenscheid zu Alemannia Aachen wechselte, riss sich Anfang 2017 das Kreuzband im linken Knie. Seitdem schuftet die 27-Jährige für ihr Comeback – das nun kurz bevor steht. "Mit Freude kann ich nun verkünden, dass ich meine Saison am 05.05. in Aachen beginnen werde", verkündete sie auf <link https: www.facebook.com eva-meisolle-566744616797012 _blank link zur facebook-seite von eva>Facebook. "Nach meiner Verletzung bitte ich euch nicht zu viel von mir zu erwarten. "

Hermann Salomon feiert 80. Geburtstag

Hermann Salomon und die Leichtathletik in Mainz: beinahe untrennbar miteinander verbunden. Als 23-Jähriger kam der gebürtige Danziger aus Hamburg zum Studium an den Rhein, schon damals mit Universiade-Gold und der ersten Olympia-Teilnahme im Speerwurf im Gepäck. Als Athlet des USC Mainz erlebte er zwei weitere Olympische Spiele. Später war er als Lehrer und Universitäts-Dozent tätig, begleitete viele Jahre auch die internationalen Stipendiaten an der Leichtathletik-Auslandstrainerschule in Mainz. 1971 erhielt er vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) den Rudolf-Harbig-Preis. Am Freitag wurde Hermann Salomon 80 Jahre alt.

Mannheimer Junioren-Gala präsentiert sich mit neuem Web-Auftritt

Neuer Glanz zum 25-jährigen Jubiläum: Die BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim präsentiert sich im Netz mit einer neu gestalteten <link http: de index.php _blank link zur webseite der mannheimer>Homepage  in deutscher und englischer Sprache. Bereits jetzt ist ein <link http: de zeitplan.php _blank link zum>vorläufiger Zeitplan abrufbar. Auch ein Blick in die <link http: de bestenliste.php _blank link zur bestenliste der>„ewige Bestenliste“ der Junioren-Gala mit großen Namen wie Jimmy Vicaut (Frankreich), Dina Asher-Smith (Großbritannien), Frank Busemann, Raphael Holzdeppe oder David Storl lohnt sich! Die diesjährige Ausgabe steigt am 23./24. Juni, für die DLV-Talente der U20 geht es um die Tickets für die U20-WM in Tampere (Finnland; 10. bis 15. Juli).

Mehrkampf-Meeting Ratingen 2018

<link>Tickets für die EM-Qualifikation im Zehnkampf und Siebenkampf bestellen!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024