Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Hansjörg Wirz strebt die Wiederwahl an (Foto: Kiefner)
Hansjörg Wirz kandidiert wiederHansjörg Wirz, Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EAA), strebt seine Wiederwahl an. Das teilte er in einem Schreiben an die 50 Mitgliedsverbände mit. Die Wahl findet am 14. April des nächsten Jahres im Rahmen des EAA-Kongresses in Cannes (Frankreich) statt.
Rens Blom blickt optimistisch voraus
Stabhochsprung-Weltmeister Rens Blom (Niederlande) blickt nach Operationen an beiden Fersen wieder optimistisch in die Zukunft. In der kommenden Hallensaison will er, nachdem er im vergangenen Sommer wegen seiner Probleme kaum in Erscheinung trat, wieder im internationalen Geschäft mitmischen.
Janeth Jepkosgei hält Weltrekord für unmöglich
Den 800-Meter-Weltrekord der Tschechin Jarmila Kratochvilova (1:53,28 min) hält die Commonwealth-Games-Siegerin Janeth Jepkosgei für unerreichbar. "Unmöglich", sagt die Kenianerin dazu. Vielmehr ist es ihr Ziel, den Afrikarekord von Maria Mutola (Mozambique; 1:55,19 min) zu verbessern.
Viel Geld in New York zu verdienen
Der New York City-Marathon ist am 5. November auch wieder ein großer Zahltag. Über 700.000 US-Dollar werden bei dem US-Klassiker ausgeschüttet. Den Siegern bei Männern und Frauen winken dabei allein schon 130.000 US-Dollar.
Christoph Stolz will zur Hallen-EM
Der Wolfsburger Weitspringer Christoph Stolz nimmt sich für den nächsten Winter Großes vor. Er möchte die 8-Meter-Marke knacken und sich für die Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) qualifizieren. Im vergangenen Sommer erzielte er mit 7,87 Metern eine neue persönliche Bestleistung. "Es geht noch weiter", kündigte er jetzt in der Lokalpresse an.
Das leichtathletik.de-Forum - Jetzt mitdiskutieren...