| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
ps/fc

Jairus Birech will den Weltrekord

Der stärkste Hindernisläufer des vergangenen Sommers, Jairus Birech, setzt sich hohe Ziele. Der Kenianer will im nächsten Jahr den Weltrekord ins Visier nehmen. Außerdem gilt sein Augenmerk der Diamond League. eme/aj

Hochkarätiges Frauenrennen in Berlin

Hochkarätig könnte am Sonntag (12. Oktober) das 10-Kilometer-Rennen der Frauen in Berlin werden. Hier will die kenianische Vorjahressiegerin und Streckenrekordlerin Joyce Chepkirui die Jahresweltbestzeit angreifen. Aus dem deutschen Lager sind Mona Stockhecke (LTH Marathon Hamburg), Katharina Heinig, Nina Stöcker (beide Eintracht Frankfurt) und Nachwuchsläuferin Alina Reh (TSV Erbach) dabei. Eine Vorschau lesen Sie auf <link http: www.laufen.de articles _blank>laufen.de.

Alexander Kosenkow will bis Rio weiter machen

Top-Sprinter Alexander Kosenkow hat seinen Vertrag beim TV Wattenscheid 01 um ein weiteres Jahr verlängert und liebäugelt mit einer Fortsetzung seiner Karriere bis 2016. Olympia in Rio wäre sicherlich ein würdiger Anlass für sein Karriereende. „Meine Ehe mit dem TV Wattenscheid nähert sich dem 20-jährigen Jubiläum“, meint der dreimalige Deutsche 100-Meter-Meister und zweimalige EM-Zweite mit der DLV-Staffel.

Paula Radcliffe startet in Heerenberg

In Vorbereitung auf die Teilnahme beim London Marathon 2015 wird Paula Radcliffe am 7. Dezember im niederländischen Heerenberg über 15 Kilometer an den Start gehen. Der Rekord beim Montferland Run bei den Frauen liegt bei 48:32 Minuten, gehalten von Bezunesh Bekele (Äthiopien) aus dem Jahr 2005. eme/aj

Antti Pihlakoski kandidiert als EAA-Präsident

Der Finne Antti Pihlakoski wird sich als Nachfolger für Hansjörg Wirz, Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EAA), bewerben. Antti Pihlakoski war Generalsekretär und Präsident des finnischen Leichtathletik-Verbandes und CEO der WM 2005 in Helsinki. Er ist seit 2007 EAA-Councilmitglied. Als weitere Kandidaten werden derzeit der Franzose Jean Gracia und der Norweger Svein-Arne Hansen gehandelt. Die Wahl des neuen EAA-Präsidenten findet im April 2015 statt. eme/aj

Website der Team-EM 2015 in Cheboksary eröffnet

Die offizielle Website der Team-EM 2015 in Cheboksary - <link http: www.cheboksary2015.ru en _blank>www.cheboksary2015.ru - ist seit dieser Woche online mit Informationen zu Teilnehmer-Nationen, Unterkunft, und der Stadt Cheboksary. Erste Ticket-Infos für die Team-EM 2015 gibt es ab November. eme/aj

Tony Zeuke legt Diensteid bei der Bundespolizei ab

Acht Dienstanfänger der Bundespolizeisportschule Kienbaum haben in dieser Woche in feierlichem Rahmen ihren Diensteid abgelegt. Darunter war auch Diskuswerfer Tony Zeuke (LV 90 Erzgebirge). Die Spitzensportler aus den Sportarten Kanu, Leichtathletik, Judo und Rudern durchlaufen innerhalb der nächsten vier Jahre ihre Ausbildung zu Polizeivollzugsbeamten. Die Ausbildung ist so gestaltet, dass sich die Athleten auf ihre Saisonhöhepunkte vorbereiten können.

Immer top informiert

<link news newsletter>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024