| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Nadine Gonska und Lisa Mayer zur Saisoneröffnung in Flieden

Neben den DLV-Hürdensprinterinnen um Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) starten am Sonntag in Flieden (21. Mai) auch einige Sprinterinnen in die Saison. Über 100 Meter sind Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) und ihre Trainingspartnerin Nadine Gonska (MTG Mannheim) sowie Anna Lena-Freese (FTSV Jahn Brinkum) gemeldet. Auf den 400 Metern steht 800-Meter-Spezialist Marc Reuther (Wiesbadener LV) in der Liste, auf der Stadionrunde der U20 Hallen-EM-Teilnehmer Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz).

Leonel Suarez sagt für Götzis zu

Das erste große Aufeinandertreffen der internationalen Top-Mehrkämpfer rückt näher und das Teilnehmerfeld nimmt weiter Form an. Der Olympia-Dritte von 2008 und 2012 Leonel Suarez hat seine Zusage für das Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österrreich; 27./28. Mai) gegeben. Aus dem Team Kuba wird unter anderem auch die Olympia-Siebte von Rio de Janeiro (Brasilien) Yorgelis Rodriguez im Möslestadion an den Start gehen.

Stabhochsprung-Meeting in Wuppertal wegen Regens geplatzt

Die Anreise zum McDonald's Stabhochsprung-Meeting in Wuppertal war für eine Reihe von DLV-Stabhochspringerinnen am Freitag umsonst. Wegen Dauerregens konnte die Veranstaltung, bei der unter anderen Katharina Bauer und Victoria von Eynatten (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) starten wollten, nicht stattfinden. "Stabhochspringen ist unter diesen Witterungsbedingungen einfach zu gefährlich", schrieb <link https: www.facebook.com carolin-hingst-264052056947077 _blank>Carolin Hingst auf Facebook. Für sie war es bereits der dritte Wettkampf in diesem Monat, der wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste.

IOC-Exekutive berät am 9. Juni über Olympia-Bewerbungsprozess

Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erörtert am 9. Juni in Lausanne (Schweiz) das Bewerbungsverfahren für die Ausrichtung von Olympischen Spielen. Thema ist auch die viel diskutierte Doppelvergabe. Das IOC erwägt, in einem geänderten Verfahren die Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 am 13. September in einem Zug an Paris (Frankreich) und Los Angeles (USA) zu vergeben. Ob es am 9. Juni schon zu einer Entscheidung pro oder contra Doppelvergabe kommt, ist offen. SID

Ryan Wilson beendet seine Karriere

Sein größter Erfolg war die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau (Russland). Nun hat der US-amerikanische Hürdensprinter Ryan Wilson im Alter von 36 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Der US-College-Meister von 2003 verabschiedet sich mit einer persönlichen Bestzeit von 13,02 Sekunden. eme/aj

Management sperrt drei kenianische Spitzen-Marathonläuferinnen

Knapp sechs Wochen nachdem die kenianische Marathon-Olympiasiegerin Jemima Sumgong positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet worden war, sind drei ihrer Trainingspartnerinnen vorläufig gesperrt worden. Die Rosa Associati Company, die für das Management der Athletinnen verantwortlich ist, zog die Sportlerinnen provisorisch aus dem Verkehr. Dies berichtet der Branchendienst insidethegames unter Berufung auf die kenianische Zeitung Daily Nation. Betroffen sind die diesjährige Paris-Marathon-Siegerin Purity Rionoripo, die Tokio-Marathon-Siegerin Sarah Chepchirchir und Visiline Jepkesho, die das Rennen in Frankreichs Hauptstadt 2016 gewonnen hatte. Es blieb zunächst unklar, ob auch das Trio mit verbotenen Substanzen erwischt worden ist. Die drei sollen so lange gesperrt bleiben, "bis die Ermittlungen um möglichen Dopingmissbrauch abgeschlossen sind", hieß es in dem Bericht. SID

Aktuelle Resultate

<link>Zu den Ergebnissen des Leichtathletik-Wochenendes

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024