Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Tyson Gay auf RekordjagdDer US-Sprinter Tyson Gay will bei den Great City-Games in Manchester (16. Mai) auf Rekordjagd gehen. Er plant, den 44 Jahre alten Rekord seines Landsmanns Tommie Smith über 200 Meter ohne Kurve, der derzeit bei 19,5 Sekunden steht, zu verbessern. Der 65 Jahre alte Rekordhalter wird bei der Veranstaltung selbst anwesend sein.
EM 2014 entscheidet sich am Samstag
Der Europäische Leichtathletik-Verband EA will am Samstag im Rahmen seiner Council-Sitzung in Prangins (Schweiz) darüber entscheiden, wo die Europameisterschaften 2014 stattfinden werden. Aussichtsreichster Kandidat ist die Stadt Zürich (Schweiz).
US-Stars kommen nach Götzis
Das Mehrkampf-Meeting in Götzis (29./30. Mai) wartet mit einem starken Duell auf: Olympiasieger Bryan Clay trifft im Zehnkampf auf Siebenkampf-Hallen-Weltrekordler Trey Hardee (beide USA). Bryan Clay hat für das Traditions-Meeting bereits angekündigt, die 9.000-Punkte-Marke knacken zu wollen.
Werner Zimmer weiter Präsident im SLB
Werner Zimmer bleibt auch für die kommenden beiden Jahre Präsident des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB). Auch sein Stellvertreter Lothar Altmeyer wurde im Amt bestätigt.
WM-Zweite in Halle
Nachdem bereits der WM-Dritte im Kugelstoßen, Ralf Bartels (SC Neubrandenburg), seinen Start bei den Halleschen Werfertagen (15./16. Mai) angekündigt hat, konnten die Organisatoren mit Hammerwerferin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) und Kugelstoßerin Nadine Kleinert (SC Magdeburg) zudem zwei WM-Zweite für die Veranstaltung verpflichten. Auch die WM-Vierte Kathrin Klaas und der WM-Fünfte Sergey Litvinov (beide LG Eintracht Frankfurt) werden im Hammerwurf in den Ring gehen.
Sally McLellan hat geheiratet
Sally McLellan, Olympia-Zweite über 100 Meter Hürden, hat am 3. April ihren Lebensgefährten Kieran Pearson geheiratet. Die 23-Jährige Australierin wird künftig unter dem Namen Sally Pearson an den Start gehen.
Esther Oefner mit Westfalenrekord
Acht Monate musste Esther Oefner wegen eines Ermüdungsbruchs im Fuß pausieren. Nach einem erfolgreichen Trainingslager in Zinnowitz meldete sich die 16-Jährige nun in Krefeld-Uerdingen in glänzender Form zurück. Gleich bei ihrem ersten Auftritt als B-Jugendliche verbesserte sie den Westfalenrekord im Siebenkampf der ehemaligen Wattenscheiderin Ekaterina Menne um 164 Zähler auf hervorragende 5.378 Punkte. Schon im 100 Meter-Hürdensprint wartete sie mit schnellen 14,30 Sekunden auf. Im Weitsprung flog sie auf gute 5,89 Meter und ihre 800 Meter-Bestzeit von 2:21,72 Minuten rundete ihren tollen Mehrkampf ab. Yoshi Müller
Allyson Felix läuft wieder in Doha
Wie in den vergangenen Jahren will US-Sprinterin Allyson Felix ihr erstes Einzelrennen der Saison in Doha (Katar) absolvieren. Die 200-Meter-Weltmeisterin plant einen Start über 400 Meter.
Foto-Wettbewerb 2010:
Erste Bilder online - Jetzt einsteigen!