| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Sportarena: Moguenara und Holzdeppe verraten ihre Ziele

Der Saarländische Rundfunk (SR) hat den ersten Hallen-Wettkampf in Saarbrücken am vergangenen Sonntag genutzt, um in der Sportarena der Leichtathletik einen TV-Themenblock zu widmen. Dazu waren Weitspringerin Sosthene Moguenara (LAZ Saar 05) und Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) zu Gast im SR-Studio und informierten über ihre Ziele in der Olympiasaison. Die komplette Sendung ist nun in der <link http: sr-mediathek.sr-online.de _blank>SR-Mediathek zu finden, der Leichtathletik-Block startet nach etwa viereinhalb Minuten. mk

Rico Freimuth zum dritten Mal Halles "Sportler des Jahres"

Zehnkämpfer Rico Freimuth ist zum "Sportler des Jahres" 2015 der Stadt Halle gewählt worden. Der Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften von Peking (China) nahm damit nach 2012 und 2013 schon zum dritten Mal die Auszeichnung seines Trainingsortes entgegen. Urkunde und Pokal zeigt der 27–Jährige stolz auf <link https: www.facebook.com photos a.272050719566938.50089.269904743114869 _blank>Facebook.

Raúl Spank – Erste Standortbestimmung in Leipzig?

Zehn Wochen nach seiner Sehnenverletzung im Oberschenkelbeuger hat Raúl Spank im Trainingslager in Teneriffa am Montag seine erste Dreisprung-Einheit absolviert. „In den nächsten Wochen heißt es an technischen Feinheiten arbeiten und eine hohe Anlaufgeschwindigkeit umzusetzen“, schrieb der 27–Jährige auf <link https: www.facebook.com videos vb.156418647716206 _blank>Facebook. Wenn es gut läuft, peilt der Berliner bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (27./28. Februar) eine Standortbestimmung an.

Mo Farah hat Hallen-Weltrekord im Visier

Langstreckenläufer Mo Farah hat in der kommenden Hallensaison einen Weltrekord im Visier. Der britische Doppel-Olympiasieger über 5.000 und 10.000 Meter erwägt, in Glasgow (Schottland; 20. Februar) - der vierten und letzten Station der neuen IAAF World Indoor Tour - den Hallen-Weltrekord über 3.000 Meter anzugreifen. eme/aj

Derek Drouin mit neuem Trainingsumfeld nach Portland

Nach einer schwierigen Saison mit Fern-Coaching hat sich Hochspringer Derek Drouin ein besseres Trainingsumfeld geschaffen. Der kanadische Rekordhalter (2,40 m) lebt nun in der Nähe der Universität von York (Großbritannien), wo er von seinem langjährigen Trainer Jeff Huntoon betreut wird. Der Weltmeister plant eine kurze Hallensaison mit dem Höhepunkt der Hallen-WM in Portland (USA; 17. bis 20. März). eme/aj

Svein Arne Hansen zieht positive Bilanz

Der Präsident des Europa-Verbandes EAA Svein Arne Hansen hat am Wochenende in Lausanne (Schweiz) seinen "Leading Change Report" für das Jahr 2015 präsentiert. Der Bericht bietet einen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten des Verbandes während seines ersten Amtsjahres. Schwerpunkt ist die Fünf-Punkte-Agenda, mit der er sich für die Präsidentschaft beworben hatte. „Wir haben seit meiner Wahl vor neun Monaten große Fortschritte gemacht“, erklärte der Norweger.

Die stärksten Leistungen im Überblick:

<link>Erste Hallen-Bestenlisten 2016 veröffentlicht!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024