| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Großbritannien mit Top-Besetzung zur Staffel-WM

Der britische Verband hat am Mittwoch 26 Athleten für die Staffel-WM in Yokohama (Japan; 11./12. Mai) nominiert. In der 4x100 Meter-Staffel der Männer stehen drei der vier Athleten, die bei der EM in Berlin Gold geholt haben: Chijindu Ujah, Adam Gemili und Nethaneel Mitchell-Blake. Auch in der Kurzsprint-Staffel der Frauen sind mit Asha Philip und Bianca Williams zwei Staffel-Europameisterinnen. Die 4x400 Meter-Staffel ist mit Einzel-Europameister Matthew Hudson-Smith stark besetzt. eme/aj

Christina Obergföll in der nächsten Fernseh-Show

Die Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 Christina Obergföll wird eine der vier prominenten "Heros" sein, die auf die Finalisten der neuen TV-Show "Superhero Germany" treffen. Dies teilte die 37-Jährige auf <link https: www.facebook.com christinaobergfoell _blank>Facebook mit. Die erste Ausgabe der Physical-Event-Show zeigt ProSieben am 20. April um 20:15 Uhr. Mit dabei ist auch Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese.

Ingebrigtsen und Swoboda Europas "Leichtathleten des Monats"

Der norwegische Hallen-Europameister über 3.000 Meter Jakob Ingebrigtsen ist Europas "Leichtathlet des Monats" Februar. Bei den Frauen gewann die polnische Sprinterin Ewa Swoboda die Online-Abstimmung über die sozialen Medien des Europaverbandes. Die 21-Jährige holte bei der Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien) über 60 Meter ebenfalls den Titel.

Dennis Kimetto will Marathon in Daegu laufen

Ex-Weltrekordler Dennis Kimetto will am 7. April beim Daegu Marathon (Korea) an den Start gehen. "Es war sehr schwierig für mich, weil ich die letzten vier Jahre mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Jetzt kann ich bestätigen, dass ich auf einem guten Weg bin und das Rennen nutzen werde meine Leistungsfähigkeit einzuschätzen", sagt der 35-jährige Kenianer, der in den vergangenen Saisons von einer Waden-Verletzung ausgebremst wurde. eme/aj

World Winter Games 2021 erstmals mit Crosslauf

Deutschland richtet 2021 in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein die 4. CISM World Winter Games (23. bis 28. März 2021) aus. Erstmals wird bei den Militär-Winterspielen, die von der Bundeswehr veranstaltet werden, auch ein Crosslauf-Wettbewerb angeboten. Die Organisatoren sehen vor, den Lauf im Zentrum der Gemeinde Ruhpolding durchzuführen. So soll auch Nationen aus Asien und Afrika die Teilnahme an den Winterspielen ermöglicht werden.

Jetzt noch anmelden!

<link https: www.mein-freiburgmarathon.de anmeldung _blank>Halbmarathon-DM in Freiburg, <link https: rhein-marathon.com metro select_competition _blank>Marathon-DM in Düsseldorf

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024