Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Danny Ecker - Warten, bis der Knoten platzt!
Danny Ecker hofft auf guten SatzDanny Ecker ist auf der Suche nach dem Sprunggefühl, das er Ende April bei einem Wettkampf im Trainingslager auf Martinique noch hatte. "Ich hoffe auf einen guten Sprung, durch den der Knoten platzt", meint der Stabakrobat, bei dem die ganz großen Höhenflüge zuletzt noch ausblieben. Die Fitnesswerte sind bestens, auch körperlich ist der EM-Botschafter nicht unzufrieden. Zwar seien Schulter, Rücken und Fuß nicht hundertprozentig in Ordnung, aber beklagen wolle er sich darüber nicht. "Die Probleme sind momentan wohl eher mentaler Natur", spekuliert Danny Ecker, der in jedem Fall bei der Europameisterschaft in München antreten wird, über sich selbst.
leichtathletik.de-Treff am Mittwoch
Nach der erfolgreichen Einführung des Chats auf leichtathletik.de Ende der vergangenen Woche laden wir alle chatbegeisterten User an diesem Mittwoch um 20 Uhr erstmals zum leichtathletik.de-Treff ein. Dieser feste Zeitpunkt zum Chatten soll dazu dienen, dass sich ein fester wöchentlicher Treffpunkt etabliert, an dem sich die User kennenlernen und Spaß haben können. Natürlich ist aber der leichtathletik.de-Chat die ganze Woche für Sie rund um die Uhr geschaltet! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Bereich Interaktiv...
Schrecksekunde bei Yvonne Buschbaum
"Im ersten Moment ist mir das Herz stehen geblieben", sagte Stabhochsprung-Bundestrainer Herbert Czingon am Montag in der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport" (Bayerischer Rundfunk). Gemeint war ein Mißgeschick von seinem Schützling Yvonne Buschbaum beim Training am Montag, als die Stuttgarterin bei einem durchgelaufenen Sprung auf der Matte umknickte. "Aber es ist nicht so schlimm", war ihr Trainer erleichtert. Bereits vor einigen Tagen kämpfte Yvonne Buschbaum nach den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid mit einem Virusinfekt. "Der zweite Platz in Monaco war deshalb eine ganz gute Vorstellung", lobte Herbert Czingon, "Yvonne ist praktisch noch rekonvaleszent."
Marion Jones startet in London
US-Sprintstar Marion Jones gab ihre Startzusage für das Grand-Prix-Meeting am 23. August in Crystal Palace. Sie will dort ebenso wie ihr schneller Landsmann Maurice Greene zeigen, was sie drauf hat: "Ich laufe gern in London."
Kelly Morgan tritt schweres Erbe an
Die Briten hoffen wieder auf eine junge Speerwerferin. Die 22-jährige Kelly Morgan, die eine Jahresbestweite von 64,87 Metern aufweist, soll das schwere Erbe von Fatima Whitbread und Tessa Sanderson antreten. Mit dem Druck habe sie selbst keine Probleme. "Die Commonwealth Games sind mein Hauptziel", sagt die junge Athletin zu ihren nächsten Aufgaben, "alles danach ist Zugabe." Aber auch bei der EM in München könnte sie schon eine interessante Rolle spielen.
*** Über sechzig tolle Preise!!! Machen Sie mit beim großen leichtathletik.de-EM-Gewinnspiel - präsentiert von ReiseBank! ***