| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Torben Laidig gewinnt in Ingolstadt

Stabhochspringer Torben Laidig (LAV Stadtwerke Tübingen) hat mit 5,54 Metern das Meet-In in Ingolstadt für sich entschieden. Höhengleich, aber aufgrund eines Fehlversuch mehr, landete der Zweibrücker Daniel Clemens auf dem zweiten Platz. Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen), der in diesem Jahr schon wie Laidig und Clemens die EM-Norm von 5,60 Metern überwunden hat, kam an diesem Abend nicht über 5,36 Meter hinaus. <link>Zu den Ergebnissen

Maximilian Kessler wird Athletiktrainer im Fußball

Ex-Sprinter Maximilian Kessler macht nun die Fußballer des Viertligisten Berliner AK schnell. Das berichtet <link http: www.fussball.de newsdetail article-id>Fußball.de. Der WM-Teilnehmer mit der 4x100-Meter-Staffel hatte in seiner Jugend selber 14 Jahre lang Fußball gespielt. „Meine Erfahrungen aus der Leichtathletik verbinde ich mit meinen fußballerischen Erfahrungen und verbessere die Spieler in der Schnelligkeit und Athletik“, sagte der 29-jährige Berliner.

Ramil Guliyev in starker Form

200-Meter-Weltmeister Ramil Guliyev hat sich am Freitag bei den „Mediterranean Games“ in Tarragona (Spanien) in exzellenter Verfassung präsentiert. Der Türke setzte sich mit großem Abstand in 20,15 Sekunden über 200 Meter durch. Über 400 Meter Hürden musste sich Europameister Yasmani Copello (Türkei; 48,76 sec) um einen Hauch dem Franzosen Ludvy Vaillant geschlagen geben, der zeitgleich in 48,76 Sekunden Bestzeit lief. eme/aj

Christine Ohuruogu erklärt ihren Rücktritt

Olympiasiegerin und Doppel-Weltmeisterin Christine Ohuruogu hat ihren Rücktritt erklärt. Die Britin verkündete über die Sozialen Netzwerke: „Eine Mischung aus kleineren Verletzungen und meiner Arbeit an meinem Studium habe dazu geführt, dass ich nicht mehr so viel trainieren konnte. Letztes Jahr fühlte ich mich noch nicht bereit dazu, aber jetzt ist es an der Zeit, dass ich meinen Abschied vom Leistungssport verkünde“, schrieb die 34-Jährige. eme/aj

Polnische Weltklasse-Sprinterin Szewinska mit 72 Jahren verstorben

Die ehemalige polnische Weltklasse-Sprinterin Irena Szewinska ist tot. Wie ihr Ehemann Janusz Szewinski mitteilte, verstarb die dreimalige Olympiasiegerin am späten Freitagabend im Alter von 72 Jahren in einem Warschauer Militärkrankenhaus an den Folgen einer Krebserkrankung. Die Sprintspezialistin gewann bei fünf Olympia-Teilnahmen zwischen 1964 und 1980 insgesamt sieben Medaillen. Neben ihren drei Triumphen (4x100m 1964, 200m 1968, 400m 1976) fuhr Szewinska jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen ein. Seit 1998 war Szewinska Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). SID

Die DLV-Broschüre

<link https: www.leichtathletik.de termine top-events u18-em-2018-gyoer das-dlv-team-fuer-gyoer>Das DLV-Team bei der U18-EM in Györ

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024