Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Markus Esser ist glücklicher Vater (Foto: Chai)
Sondergenehmigung für "Neu-Papa" EsserHammerwerfer Markus Esser (TSV Bayer 04 Leverkusen) wurde am letzten Wochenende Vater einer Tochter, die auf den Namen Leandra hören wird. Der WM-Vierte trat am Samstag beim Europacup in München deshalb auch mit einer Sondergenehmigung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), die ihm angesichts seines jungen Familienglücks erlaubte, erst am Freitag nach Bayern zu reisen und am Samstag nach dem Wettkampf das Team bereits wieder zu verlassen, so dass er sich um seinen Nachwuchs kümmern kann. "Die Familie hat in diesem Jahr Vorrang", erklärte Markus Esser.
Kim Gevaert sprintet 11,13 Sekunden
100-Meter-Europameisterin Kim Gevaert hat am Samstag in Odense (Dänemark) beim Europacup der 2. Liga mit ihrer Zeit von 11,13 Sekunden für das herausragende Ergebnis gesorgt. Danach führte sie die belgische 4x100-Meter-Staffel noch in 43,90 Sekunden zum Sieg.
Bryan Clay ausgestiegen
Wie schon im Vorjahr ist Zehnkämpfer Bryan Clay bei den US-Meisterschaften in Indianapolis ausgestiegen. Er beendete seinen Wettkampf nach vier Disziplinen vorzeitig. Für die Weltmeisterschaften in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) ist er trotzdem als Titelverteidiger qualifiziert, nachdem er in den Genuss einer Wildcard kommt.
Yekaterina Kaukova springt 14,41 Meter
Yekaterina Kaukova hat mit 14,41 Metern im Dreisprung bei den Russischen U23-Meisterschaften, die in dieser Woche in Tula stattfanden, für das beste Ergebnis gesorgt. Zwischenzeitlich war sie damit sogar die momentan leistungsstärkste Russin in dieser Disziplin. Beim Europacup in München wurde sie nun aber von Viktoriya Gurova (14,46 m) übertrumpft.
Überraschungssieg von Chelsea Hammond
Chelsea Hammond hat am Freitag zum Auftakt der Jamaikanischen Meisterschaften in Kingston (Jamaika) für einen Überraschungserfolg gesorgt. Im Weitsprung besiegte sie wegen zu starkem Rückenwind allerdings irregulären 6,87 Metern die favorisierte Elva Goulbourne (w6,67 m)
>>> Das neue leichtathletik.de