| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Martin Neumann

Mo Farah startet bei Halbmarathon-WM

Die Halbmarathon-WM am 26. März in Cardiff darf den Langstrecken-Superstar begrüßen. Doppel-Olympiasieger Mo Farah wird in der Hauptstadt von Wales dabei sein. „Das ist eine gute Gelegenheit, um zu versuchen, einen weiteren WM-Titel zu gewinnen“, sagte Farah gegenüber britischen Medien. Der 32-Jährige hat schon fünf WM-Titel auf den Bahn-Langstrecken gewonnen und hält die Europarekorde über 1.500 Meter, 10.000 Meter und im Halbmarathon.

Usain Bolt muss zwei Wochen pausieren

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt muss eine Trainingspause einlegen. Ein verstauchter linker Knöchel zwingt den Jamaikaner zu zwei Wochen Ruhe. „Ich habe schon schlimmere Situationen als diese erlebt“, sagte der sechsmalige Olympiasieger gegenüber der französischen Sportzeitung „L´Equipe“. Seine Pläne, im August in Rio erneut dreimal olympisches Gold zu gewinnen, seien nicht in Gefahr. eme/aj

Lisa Mayer schuftet für Olympia

Sprint-Talent Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen) rechnet sich gute Chancen auf einen Olympia-Start aus. „Rio ist ein realistisches Ziel. Allerdings wird es sehr schwer. Wir haben viele überdurchschnittlich gute Mädels. Es liegt alles sehr eng beieinander, und es wird ein spannender Kampf, wer tatsächlich bei den Spielen dabei ist“, sagte die 19-Jährige gegenüber der <link http: www.mittelhessen.de sport _blank>Zeitungsgruppe Lahn-Dill. Die Bestzeiten der Studentin stehen bei 11,31 und 23,29 Sekunden.

Sportminister rechnet mit Rio-Start russischer Leichtathleten

Russlands Sportminister Vitaliy Mutko glaubt trotz der Sperre des russischen Leichtathletik-Verbandes daran, dass russische Leichtathleten bei den Olympischen Spielen in Rio starten werden. „Ich kann mir Olympische Spiele ohne den Wettstreit der Sportler aus den USA und Russland nicht vorstellen“, sagte Mutko gegenüber der Nachrichtenagentur TASS. Laut des Ministers wurden bereits 60 bis 70 russische Leichtathleten ausgewählt, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten sollen. eme/aj

Franziska Reng ausgezeichnet

„Ostbayerns Sportlerin des Jahres“ heißt Franziska Reng. Die 19 Jahre alte Langstrecklerin der LG Telis Finanz Regensburg setzte sich in der Abstimmung mit 30,44 Prozent der Stimmen gegen Handballerin Franzisa Peter (25,00 Prozent) durch. Die Laudatio auf die U20-Cross-Europameisterin im Team hielt DLV-Vizepräsidentin Dagmar Freitag. Wie Reng der <link http: www.mittelbayerische.de sport regional regensburg-nachrichten franziska-reng-kroent-jahr-des-staunens-21524-art1332108.html _blank>„Mittelbayerischen Zeitung“ verriet, wird sie im Februar ihr Halbmarathon-Debüt geben. Geplant ist ein Start in Barcelona (Spanien).

Teilnehmerliste für Mehrkampf-DM in Hamburg steht

Das Teilnehmerfeld für die Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Hamburg (30./31. Januar) steht. Im Mehrkampf der Männer geht der WM-Sechste im Zehnkampf Kai Kazmirek (LG Rhein/Wied) als Favorit ins Rennen, bei den Frauen im Fünfkampf Universiade-Gewinnerin Anna Maiwald (TSV Bayer Leverkusen). In der U20 tritt unter anderen die U18-WM-Vierte im Siebenkampf Lisa Maihöfer (LG Staufen) an, bei den männlichen Nachwuchsathleten ist Manuel Eitel (SSV Ulm 1846) aussichtsreich aufgestellt. <link file:127677 _blank>Zur Gesamt-Teilnehmerliste.

Sportbegeisterte junge Menschen gesucht:

<link>DLV bietet ab September Stelle im Bundesfreiwilligendienst an!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024