Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Aleixo-Platini Menga bangt um SaisonDie Saison 2010 droht ohne Aleixo-Platini Menga abzulaufen. Der 22 Jahre alte Sprinter musste sich einer Operation am Knie unterziehen und ist derzeit auf Krücken unterwegs. "Die Saison ist für mich zu 90 Prozent gelaufen", sagte der Leverkusener, der seinen Blick nun in Richtung 2011 richtet.
Haile Gebrselassie spricht über Karriereende
Erstmals hat Marathon-Weltrekordhalter Haile Gebrselassie über ein Karriereende gesprochen. "Nach den Olympischen Spielen 2012 wird Schluss sein. Bis dahin ordne ich alles dem Marathon-Gold in London unter", sagte der 36-Jahre alte Äthiopier, der am Sonntag (21. März) beim New Yorker Halbmarathon (USA) am Start sein wird.
Debbie Dunn startet auf Gras in Freiluftsaison
Nur eine Woche nach dem Gewinn des Hallen-WM-Titels über 400 Meter startet Debbie Dunn am Sonntag (21. März) in Port of Spain (Trinidad) in die Freiluftsaison. Die US-Amerikanerin wird über 200 Meter starten, allerdings auf einer Grasbahn.
Keine Cross-WM von Kenenisa Bekele
Trotz vieler Spekulationen wird Kenenisa Bekele nicht bei der Cross-WM in Bydgoszcz (Polen; 28. März) nach seinem siebten Cross-WM-Titel greifen. Der Doppel-Olympiasieger ist nach einer Verletzung noch nicht in Bestform. Der nächste Start ist beim Diamond League-Meeting in Doha (Katar; 14. Mai) geplant.
Tim Lobinger rast im Vierer-Wok auf das Podest
Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) ist am Freitag bei der TV Total Wok-WM in Oberhof auf Rang drei gefahren. Zusammen mit Peter Imhof, Gina Lisa und Jürgen Milski lag er im Vierer-Wok 2,025 Sekunden hinter dem siegreichen TV Total-Wok von Stefan Raab.
Yarelis Barrios über 65 Meter
Diskus-Vize-Weltmeisterin Yarelis Barrios ist bereits in guter Frühform. Die 26 Jahre alte Kubanerin warf am Samstag beim Copa Cuba Meeting 65,60 Meter und verpasste ihre Bestleistung nur um 53 Zentimeter.
Wayne Collett verstorben
Wayne Collett, Silbermedaillen-Gewinner über 400 Meter bei den Olympischen Sommerspielen 1972, ist am Mittwoch gestorben. Der 60-Jährige erlag in Los Angeles einem Krebsleiden. Der US-Amerikaner war bei den Sommerspielen in München von Vince Matthews geschlagen worden und sorgte auf dem Podium mit seinem Teamkollegen für einen Skandal. Beim Abspielen der Hymne machten beide Späße und unterhielten sich, um gegen die Behandlung der Afro-Amerikaner in den USA zu protestieren. sid Noch schneller informiert... Twitter - RasendeReporter
Twitter - #leichtathletik