Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Vize-Welmeister Koji Murofushi muss bei den Asian Games noch einmal ran (Foto: Chai)
Asiatische Athleten müssen noch mal ranWährend die meisten ihrer Kollegen schon längst im Urlaub weilen, müssen die asiatischen Athleten in der nächsten Woche noch einmal ran. Bei den Asian Games in Busan (Korea) steht vom 7. bis 14. Oktober noch einmal ein Höhepunkt an. Als klangvollste Namen werden Koji Murofushi (Japan) und Susanthika Jayasinghe (Sri Lanka) in Erscheinung treten. Gute Leistungen sind auch von der Mannschaft Chinas zu erwarten.
Neuer Halbmarathon in London
Sechs Wochen vor dem London-Marathon wird im nächsten Jahr am 2. März auch ein Halbmarathon stattfinden. Und der Kurs hat es in sich, gelaufen wird nämlich mit Start und Ziel auch auf der legendären Rennstrecke von Silverstone! Das Rennen ist auf 10.000 Teilnehmer limitiert und soll auch zur Vorbereitung auf den London-Marathon dienen. Als Titelsponsor konnte der Sportartikelhersteller Adidas gewonnen werden.
Joan Samuelson in Chicago mit dabei
Die US-Marathonlegende Joan Samuelson ist am 13. Oktober bei der 25. Auflage des Chicago-Marathons mit dabei. Die inzwischen 45-jährige ging 1984 unter ihrem Mädchennamen Joan Benoit als erste weibliche Olympiasiegerin über die 42,195 Kilometer in die Geschichte ein. Ein Jahr später lief sie in Chicago den immer noch gültigen US-Rekord von 2:21:21 Stunden. "Es ist ein tolles Gefühl, zum Jubiläum zurückzukehren", sagt Joan Samuelson.
Michael Tietz darf wieder bei Olympia starten
Der britische Sprinter Michael Tietz, der 1999 positiv auf Nandrolon getestet und daraufhin für zwei Jahre suspendiert sowie lebenslänglich für Olympische Spiele gesperrt wurde, darf wieder bei Olympia starten. Das entschied ein Schiedsgericht der British Olympic Association.
EM-Buch jetzt auf leichtathletik.de zu bestellen! Erleben Sie die einzigartigen Tage von München in dieser tollen Dokumentation noch einmal! Gleich bestellen...