Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Allen Johnson sagt für Wattenscheid abHürdensprinter Allen Johnson (USA) hat seine Starts für das Super Grand-Prix Meeting in Stockholm (Schweden; 31. Juli) und die DAK Leichtathletik-Gala in Wattenscheid (2. August) abgesagt. Der 38 Jahre alte Olympiasieger aus dem Jahr 2000 laboriert an einer Verletzung.
Längster Speer der Welt in Berlin
Zwei Wochen vor der WM in Berlin (15. bis 23. August) präsentiert das Energieunternehmen Vattenfall am Potsdamer Platz den längsten Speer der Welt. Der 28 Meter lange und über eine Tonne schwere Speer, der den bisherigen Rekordhalter um sieben Meter Länge übertrifft, wird ab dem 1. August an der Fassade des Kollhoff-Towers am Potsdamer Platz 1 zu sehen sein.
Yasmin Kwadwo will in die WM-Staffel
Trotz der bereits zahlreichen Erfolge in diesem Jahr, hat die frisch gebackene U20-Europameisterin Yasmin Kwadwo (TV Wattenscheid 01) noch ein Ziel. Die Deutsche Juniorenmeisterin will am Sonntag (2. August) bei der DAK Leichtathletik-Gala in Wattenscheid (2. August) mit einer guten Leistung noch einen Platz in der WM-Staffel. „Meine Familie wird da sein, das beflügelt mich. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm waren auch alle da. Es ist sicher ein Vorteil, zu Hause zu laufen“, sagte die 18-Jährige.
Matthias Bühler in „Sport im Dritten“
Der Deutsche 110 Meter Hürden-Meister Matthias Bühler ist am Sonntag (2. August) zu Gast im SWR-Studio. Dort berichtet der Offenburger über die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften (15. bis 23. August) und die Chancen in Berlin. Die Sendung „Sport im Dritten“ beginnt um 21:45 Uhr.
Veronica Campbell-Brown feilt am Start
Veronica Campbell-Brown (Jamaika) will bis zu den Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) vor allem noch an ihrem Start feilen. Die 100 Meter-Titelverteidigerin war am Dienstag beim Super Grand-Prix Meeting in Monaco in 11,03 Sekunden nur Dritte geworden und sah den Hauptgrund dafür in der schlechten Reaktionszeit.
Caster Semenya überrascht mit Weltjahresbestleistung
Die Südafrikanerin Caster Semenya hat am Freitag bei den Afrikanischen Junioren-Meisterschaften in Bamboos (Mauritius) eine neue Weltjahresbestleistung über 800 Meter aufgestellt. Die 18-Jährige blieb in 1:56,56 Minuten erstmals in ihrer Karriere unter zwei Minuten. eme/aj
Holen Sie sich die WM nach Hause! Berlin 2009 - das Buch zur Leichtathletik-WM