| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Christina Hering siegt in Salzburg

Die Deutsche Meisterin über 800 Meter Christina Hering ist am Mittwoch bei der Salzburger Leichtathletik-Gala auf ihrer Paradestrecke mit einem Sieg eingestiegen. Die Münchnerin lief die zwei Stadionrunden in Österreich bei kühlen elf Grad in 2:04,34 Minuten. Damit kam sie vor der Polin Paulina Mikiewcz (2:06,03 min) und der Ukrainerin Savina Ksenijia (2:06,07 min) ins Ziel.

Dina Asher-Smith gegen Allyson Felix in Birmingham

Beim Diamond League-Meeting in Birmingham (Großbritannien; 7. Juni) kommt es zu einem interessanten Aufeinandertreffen über 200 Meter: Die neue britische Landesrekordlerin über 100 Meter (11,02 sec) und U20-Weltmeisterin Dina Asher-Smith ist ebenso angekündigt wie die derzeit Weltführende Allyson Felix (USA; 21,98 sec) und die Weltmeisterin auf der Strecke Shally-Ann Fraser-Pryce (Jamaika). Allyson Felix hält seit 2006 den Meeting-Rekord mit 22,19 Sekunden.

Tatyana Lysenko wieder im Ring

Die Olympiasiegerin im Hammerwurf von 2012 Tatyana Lysenko kehrt nach relativ kurzer Babypause zurück ins Wettkampfgeschehen. Nach nur drei Monaten nach der Geburt ihres ersten Kindes tritt die Russin am Wochenende bei den nationalen Team-Meisterschaften (30./31. Mai) in Sochi an. Die zweimalige Weltmeisterin wird dann unter dem Nachnamen ihres Mannes Nikolay Beloborodov starten. Wie der Coach der russischen Werfer Valeriy Rabochev jedoch berichtete, diene der Start zu diesem frühen Zeitpunkt in erster Linie als Training. eme/aj

Thomas Van der Plaetsen nach Erkrankung zurück

Der belgische Mehrkämpfer Thomas Van der Plaetsen hat nach überwundener Krebs-Krankheit seinen ersten Freiluft-Wettkampf absolviert. Im heimischen Namur rannte der 24-Jährige die 200 Meter in 23,19 Sekunden und meisterte im Hochsprung 2,08 Meter. Seine Zehnkampf-Bestleistung, die der Universiade-Gewinner von 2013 dieses Jahr steigern will, steht bei 8.255 Punkten. eme/aj

Leverkusener Hammer-Wettkampf nach Kurtekotten verschoben

Der Leverkusener Hammerwurf-Wettkampf, der am Samstag (30. Mai) an der TSV-Anlage in der Kalkstraße stattfinden sollte, wurde kurzfristig an einen anderen Ort verschoben. Die Wettbewerbe finden nun im Wurfzentrum Kurtekotten im Knochenbergsweg in Leverkusen statt. Im Navigations-System einzugeben unter Köln. Es handelt sich um einen offiziellen Normwettkampf des DLV für internationale Meisterschaften.

Immer top informiert:

<link>Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024