| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Cyberattacke gegen Doping-Jäger: USA klagen russische Agenten an

Neben Großbritannien und den Niederlanden haben nun auch die USA Russland schwerwiegende Cyberattacken vorgeworfen. Das US-Justizministerium verkündete in Washington eine Anklage gegen sieben Agenten des russischen Militärgeheimdienstes GRU. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, sie hätten Informationen internationaler Anti-Doping-Behörden gehackt, vertrauliche Daten gestohlen und diese als Teil einer Desinformationskampagne veröffentlicht. Das berichtet unter anderem der <link https: www.n-tv.de politik usa-klagen-sieben-russische-agenten-an-article20655291.html>Nachrichtensender n-tv. Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums sprach dagegen von einem „teuflischen Cocktail an Anschuldigungen“.

Tobias Blum gibt Debüt in Köln

Im letzten Jahr war er der Halbmarathon-Sieger, in diesem Jahr gibt Tobias Blum (LC Rehlingen) sein Debüt über die vollen 42,195 Kilometer beim Köln Marathon am kommenden Sonntag. Der 23-Jährige, der im Frühjahr mit Pfeifferschem Drüsenfieber zu kämpfen hatte, hat sich in den letzten dreieinhalb Monaten auf das Rennen in der Domstadt vorbereitet. „Ich möchte unter 2:17 Stunden bleiben. Das ist realistisch“, sagte er dem <link https: www.ksta.de koeln koeln-marathon-2018--ich-habe-mich-dreieinhalb-monate-auf-koeln-vorbereitet--31393124>Kölner Stadtanzeiger.

Kanada sperrt Trainer Desai Williams lebenslang

Der ehemalige Sprinter und aktuelle Trainer Desai Williams ist vom kanadischen Leichtathletik-Verband lebenslang gesperrt worden. Eine erwachsene Athletin hatte ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt. Zu dieser Zeit war Desai Williams für den kanadischen Verband tätig. eme/aj

Tom Walsh unter den Golfern

Kugelstoß-Weltmeister Tom Walsh hat die Trainingspause genutzt, um einen Ausflug zum Golf zu unternehmen. Der Neuseeländer, der passionierter Golfer ist (Handicap 10), startete in einem Turnier gemeinsam mit Golf-Legende Sir Bob Charles. „Selbst in seinem Alter ist er ein viel besserer Golfer als ich und es ist inspirierend, ihn in einer derart guten Gesundheit zu erleben“, sagte Tom Walsh über den 82-Jährigen. Nach einer sechswöchigen Trainingspause will der Kugelstoßer sein Training wieder aufnehmen. eme/aj

Yunier Perez arbeitet am Comeback

Der spanische Hallenrekordler Yunier Perez steigt wieder ins Training ein. Das gab der Sprinter über Twitter bekannt. Der gebürtiger Kubaner, der in der Halle den spanischen Rekord über 60 Meter gleich zweimal verbessert hatte und ihn aktuell mit 6,52 Sekunden hält, hatte sich Anfang Februar die Achillessehne gerissen und musste operiert werden. eme/aj

Christina Gassner übernimmt Geschäftsführung der dsj

Christina Gassner wird zum 1. Februar 2019 Geschäftsführerin der Deutschen Sportjugend (dsj). Die 42-jährige Juristin wird zugleich Mitglied im Vorstand des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Christina Gassner folgt damit dem langjährigen dsj-Geschäftsführer und DOSB-Vorstandsmitglied Martin Schönwandt, der nach Erreichen der Altersgrenze im April kommenden Jahres aus seinem Amt ausscheidet.

Köln Marathon 2018 live

<link termine top-events koeln-marathon-2018-live>Hier finden Sie am 7. Oktober einen Livestream!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024