| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Henning Prüfer startet mit Bestleistung

Was für ein Auftakt in die Winterwurf-Saison! Der U20-Vize-Weltmeister Henning Prüfer (SC Potsdam) hat den Diskus am Mittwoch beim Werferabend seines Vereins auf starke 64,44 Meter geschleudert. Er blieb damit 26 Zentimeter über seinem Hausrekord aus dem Vorjahr. Sein Bruder Clemens Prüfer, Zweiter der Olympischen Jugendspiele, startete mit einer Weite von 55,64 Metern in sein erstes Jahr in der U20-Altersklasse.

Sören Kah plant Comeback beim Hannover Marathon

Seine Bestzeit von 2:13:59 Stunden ist bald zweieinhalb Jahre alt. Nach verletzungsgeplagten Jahren will Sören Kah (LG Lahn-Ahr-Esterau) beim Hannover Marathon (19. April) wieder an alte Leistungen anknüpfen. Sein Ziel: „... endlich mal wieder einen Marathon gut durchbringen“. Das berichten die Veranstalter auf ihrer <link http: www.marathon-hannover.de meldung soeren-kah-gibt-marathon-comeback-haj-hannover-marathon-auch-im-jubilaeumsjahr-auf-rekordkurs.html _blank link zur webseite des hannover>Homepage. Für einen neuen Streckenrekord sollen drei starke Kenianer sorgen: Die Bestzeiten von Ronald Korir, Josphat Ndambiri und Chesari Kirui Jacob liegen allesamt unter der derzeitigen Marke von 2:08:32 Stunden.

David Rudisha: 800-Meter-Einstieg in Melbourne

Das erste World Challenge Meeting des Jahres 2015 kann den ersten hochkarätigen Teilnehmer vermelden: 800-Meter-Weltrekordler David Rudisha (Kenia) startet am 21. März in Melbourne (Australien) in die Saison. Anders als in den Vorjahren wird der Olympiasieger gleich auf seiner Paradestrecke antreten und nicht erst Tests auf der Stadionrunde absolvieren. Wie die kenianische Zeitung „Daily Nation“ vermeldet, verlaufe das Training Rudishas gut. Nach seinem Olympiasieg 2012 hatte er sich mit hartnäckigen Knieproblemen herumgeschlagen. eme/aj

Andrei Krauchanka an Achillessehne operiert

Zehnkampf-Europameister Andrei Krauchanka musste unters Messer: Der Weißrusse unterzog sich in der vergangenen Woche einer Operation an der Achillesferse. „Andrei hat sich bei der EM im Stabhochsprung verletzt“, erklärte sein Trainer Ihor Sividedov. Sie hätten versucht, die Probleme mit konservativen Behandlungen in den Griff zu bekommen, allerdings erfolglos. Die OP sei gut verlaufen, in drei Wochen werde Krauchanka mit der Reha beginnen, schon Ende März wolle er wieder voll ins Training einsteigen. eme/aj

Höhenjagd in Moskau

Das Hallenmeeting in Moskau (Russland; 1. Februar) hat für die Hochsprung-Wettbewerbe einige der besten Athleten der Welt verpflichtet. Bei den Frauen gehen mit Mariya Kuchina (Russland) und Kamilia Licwinko (Polen) die ehemalige und die amtierende Hallen-Weltmeisterin an den Start. Bei den Männern treffen die beiden 2,40-Meter-Springer Andriy Protsenko (Ukraine) und Aleksey Dmitrik (Russland) aufeinander. eme/aj

Düsseldorf & Karlsruhe

<link news:38941>Hallenmeetings im Live-Ticker auf leichtathletik.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024