Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nils Schumann zog es nach Kenia ins Trainingslager (Foto: Krebs)
Nils Schumann ins Trainingslager nach Kenia800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann brach in diesen Tagen in ein Trainingslager nach Kenia auf. Drei Wochen möchte er in der Höhe von Nyahururu verbringen und sich dort die Grundlage für eine gute Hallensaison erarbeiten. Zugleich bedeutet es Abstand nach den Trennungen von PR-Manager Klaus Kärcher und Freundin Amewu Mensah in den letzten Wochen.
"Goldenes Band" für Sabine Braun
Die in diesem Jahr als Vize-Europameisterin zurückgetretene deutsche Siebenkämpferin Sabine Braun erwartet eine weitere Ehrung. Am 25. Januar wird ihr beim 32. Ball der Sportjournalisten in Berlin das "Goldene Band" der Berliner Sportpresse übergeben.
DLV-Talent-Cross in Iserlohn
Die Mannschaft des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat mit 81 Zählern den DLV-Talent-Cross, eine Nachwuchsveranstaltung der Landesverbände und Olympiastützpunkte in Iserlohn, knapp vor Thüringen (78) und Nordrhein (72) für sich entschieden. Zur Ergebnisliste...
Maurice Greene geht Bowling
Maurice Greene veranstaltete am gestrigen Samstag zugunsten seiner Maurice Greene Foundation und der USATF Foundation in seiner Heimatstadt Kansas City ein wohltätiges Bowling-Event. "Als ich im letzten Winter nicht trainiert habe, war ich viel beim Bowling", erzählt der Weltmeister über sein Hobby.
Joseph Riri siegt in Singapur
Der Kenianer Joseph Riri hat den Singapur-Marathon mit einer Zeit von 2:18:46 Stunden für sich entschieden. Die schnellste Frau kam mit Constantina Dita (2:36:06 h) aus Rumänien. Die WM-Zehnte von Edmonton wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.
Und noch ein Award...
Auch Bill Roe, der Präsident des US-Verbandes US Track & Field, ging beim Jesse Owens Awards Dinner und Hall of Fame Banquet in Kansas City (wir berichteten) nicht leer aus. Er erhielt für seine Verdienste den Robert Giegengack Award, der seit 1982 verliehen wird.
Götz und Stucke gewinnen Nikolauslauf in Forchheim
Die Deutsche Juniorenmeisterin 2001 im Halbmarathon, Kathrin Stucke vom LAC Quelle Fürth/München, und der Bayerische Halbmarathonmeister Thomas Götz, LG Erlangen, setzten sich bei der 26. Auflage des Forchheimer Nikolauslaufs auf der Sportinsel überlegen durch. Es waren beeindruckende Vorstellungen, die Stucke und Götz ablieferten. Der 29jährige Effeltricher Triathlet, Teilnehmer beim Hawaii Triathlon im Oktober, ließ Sascha Burkhard, Sieger des Fränkische Schweiz Marathon, nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Schon nach einem Viertel der Strecke setzte er sich entscheidend von Burkhard ab. Kathrin Stucke distanzierte sich schon kurz nach dem Start von der Deutschen Jugend Vizemeisterin im Duathlon, der Grossenseebacherin Astrid Karnikowski. Der Kulmbacher Philipp Körner überraschte als Vierter und gewann damit die B-Jugend Wertung, er war klar schneller als der A-Jugend Sieger Daniel Jahn vom LAC Quelle. Die schnellsten Seniorenläufer waren, wie so oft, die Brüder Josef und Hans Freudenberger vom TSV Höchstadt. (ki)
Chatten auf leichtathletik.de! Mehr unter INTERAKTIV. Werden Sie Stammchatter und surfen Sie rein zum leichtathletik.de-Treff - jeden Mittwoch ab 20 Uhr! Zum leichtathletik.de-Chat... ***