| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Wattenscheids Nachwuchs schwitzt auf Lanzarote

Wattenscheids Talente bereiten sich derzeit mit rund 60 Athleten und Betreuern aus ganz Nordrhein-Westfalen auf der Kanaren-Insel Lanzarote auf die kommende Saison vor. Die Nachwuchshoffnungen Keshia Kwadwo (U18-Europameisterin 100 m), Annika Niedermayer (Deutsche U18-Meisterin 110 m Hürden) und Hanna Meinikmann (U18-EM-Vierte Kugelstoßen) schwitzen noch bis zum 23. Dezember bei 20 Grad in der Sonne – zur Winterzeit ideale Trainingsbedingungen. "Die Athleten werden durch Physiotherapie, Sportpsychologie, Karriereberatung und sportmedizinische Beratung optimal betreut und nutzen das intensiv", sagte Leistungssportkoordinator Michael Huke. pm

Desiree Singh macht Fortschritte

Stabhochspringerin Desiree Singh (LG Lippe-Süd) macht auf dem Weg zurück ins Wettkampfgeschehen weiter Fortschritte. „Beim letzten Training habe ich die ersten Sprünge aus langem Anlauf (sprich 14 Schritten) gemacht“, berichtete die U18-Weltmeisterin von 2011 am Sonntag auf <link https: www.facebook.com desiree-singh-216433491710079 _blank>Facebook. Die zweifache Mutter mache es „so glücklich, dass das Gefühl für die Sprünge, die Stäbe und die Höhen von Training zu Training besser werden.“

Letzter Wettkampf des Jahres für Lucas Jakubczyk

Sprinter Lucas Jakubczyk hat am Sonntag endgültig den letzten Wettkampf des Jahres bestritten. Dieser war gleichzeitig der erste Formtest nach sieben Wochen Vorbereitungstraining. Der EM-Dritte mit der 4x100-Meter-Staffel von Amsterdam (Niederlande) nahm beim "Run & Jump" seines Heimatvereins SCC Berlin in vier Disziplinen teil: Im Sprint wurden über 60 Meter 6,97 Sekunden und über 30 Meter fliegend 2,81 Sekunden gestoppt.

Sammy Kitwara bleibt in Taipeh unter 2:10 Stunden

Das schnellste Marathon-Ergebnis des Wochenendes hat es am Sonntag in Taipeh gegeben. Der Zweite des Amsterdam-Marathons (Niederlande; 2:05:45 h) Sammy Kitwara konnte in China den ersten Marathon seiner Karriere gewinnen. Diesmal reichten dem Kenianer 2:09:59 Stunden zum Sieg. eme/aj

Nafissatou Thiam und Sandra Perkovic „Sportlerinnen des Jahres“

Die Olympiasiegerinnen im Siebenkampf und Diskuswurf von Rio de Janeiro (Brasilien) haben in ihren Ländern jeweils die Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ 2016 für sich entschieden. In Brüssel (Belgien) wurde Mehrkämpferin Nafissatou Thiam geehrt. In Zagreb (Kroatien) erhielt Sandra Perkovic vor Speerwurf-Olympiasiegerin Sara Kolak die Auszeichnung. eme/aj

leichtathletik.de-Adventskalender 2016

<link>Gewinnen Sie heute eine Nike Sporttasche aus der DLV-Nationalmannschaftskollektion!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024