| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Kein „Nachspiel“: Usain Bolt hört nach der WM 2017 auf

Supersprinter Usain Bolt will seine Karriere nach der WM 2017 in London (Großbritannien) definitiv beenden und sich auch nicht zu einer „Verlängerung“ überreden lassen. „Ich weiß, wann es Zeit ist zu gehen“, sagte der neunmalige Olympiasieger aus Jamaika dem TV-Sender Sky Sports News. Immer wieder hatte es Spekulationen gegeben, der schnellste Mann der Welt würde bis zur WM 2019 oder sogar bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) weitermachen. Doch Bolt hat das nun erneut dementiert. In London würde er – wenn alles nach Plan läuft – mit der jamaikanischen Sprintstaffel am 12. August 2017 sein allerletztes Rennen bestreiten. Neun Tage vor seinem 31. Geburtstag soll endgültig Schluss mit dem Sport sein, sagte der elfmalige Weltmeister, denn er wolle sich nicht blamieren. dpa

Dafne Schippers Start bei Hallen-EM noch unklar

Sprinterin Dafne Schippers hat sich noch nicht entschieden, ob sie ihren Titel über 60 Meter bei der Hallen-EM in Belgrad (Serbien) verteidigen will. „Ich bin gerade erst wieder ins Training eingestiegen“, sagte die Niederländerin nach einer sieben Wochen langeN Trainingspause. „Im Januar werden wir erst meine Pläne besprechen.“ In ihrer Trainingsfreien Zeit hat Schippers ein Kochbuch veröffentlicht. Der Titel: „Dafne Likes“. eme/aj

Stephen Kiprotich sagt Start in Neu Delhi ab

Marathon-Olympiasieger Stephen Kiprotich hat seinen Start beim Neu Delhi Halbmarathon (Indien; 20. November) abgesagt. Der Goldmedaillengewinner des Jahres 2012 betrauert den plötzlichen Tod seines Vaters. eme/aj

Bach kann sich Katar als Olympia-Gastgeber vorstellen

IOC-Präsident Thomas Bach hat Katar Hoffnungen auf die Ausrichtung der Olympischen Spiele gemacht. „Es liegt an Katar. Ich kann mir vorstellen, dass Katar eines Tages ein Kandidat für die Ausrichtung der Olympischen Spiele sein wird“, sagte Bach in Doha. 2022 trägt das kleine Emirat erstmals die Fußball-Weltmeisterschaft aus. Allerdings sorgen Menschenrechtsverletzungen auf den Baustellen des Landes sowie Korruptionsvorwürfe rund um die Bewerbung immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. dpa

WADA suspendiert Anti-Doping-Labor in Doha für vier Monate

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat dem Kontrolllabor in Doha die Akkreditierung entzogen. Die Suspendierung gelte rückwirkend vom 7. November und zunächst für vier Monate. Das teilte die WADA am Montag in Montreal (Kanada) mit. Details zu den Gründen der Suspendierung nannte die Weltagentur nicht. Labors können gesperrt werden, wenn sie die internationalen Anforderungen und Standards nicht erfüllen. dpa

Jetzt bestellen

<link http: www.leichtathletik.de service publikationen leichtathletik-2016 _blank>"Leichtathletik 2016" – Das Buch zum Olympia-Jahr

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024