| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Mona Stockhecke startet in Frankfurt

Mit Mona Stockhecke geht beim Frankfurt-Marathon (25.Oktober) eine weitere deutsche Spitzenläuferin an den Start. Es bahnt sich ein Kampf um den DM-Titel mit Lisa Hahner (run2sky.com) an. „Das Rennen in Frankfurt war im vergangenen Jahr ein riesengroßes tolles Erlebnis“, erinnert sich die EM-Teilnehmerin. 2014 stellte sie dort mit 2:33:50 Stunden ihre Bestzeit auf. Eine gesundheitliche „Holperpartie“ kostete die 32-Jährige im Frühjahr die Teilnahme am Hamburg-Marathon in ihrer Heimatstadt. Das Training läuft mittlerweile wieder so, dass die promovierte Wissenschaftlerin eine Bestzeit anpeilt. Sie fliegt aus den USA an, wo sie seit Jahresbeginn lebt. Mehr auf <link https: www.laufen.de marathon-dm-titel-duell-mona-gegen-lisa _blank>laufen.de. pm

Victoria von Eynatten zurück im Techniktraining

Stabhochspringerin Victoria von Eynatten hat am Montag ihr erstes Techniktraining nach ihrer Achillessehnenverletzung absolviert. Sie hatte sich nach einer Steigerung in der Halle auf 4,51 Meter die Sehne gerissen und musste eine lange Pause einlegen. „Mit schweren Beinen, aber glücklich geht es nach Hause. Meine erste Technikeinheit nach genau acht Monaten hat einfach nur Bock gemacht!“, schrieb die Leverkusenerin auf <link https: www.facebook.com victoria.voneynatten photos a.889652377765089.1073741829.888198774577116 _blank>Facebook und freut sich, in der Trainingsgruppe von Leszek Klima zurück zu sein. 

Marc Okun hämmert in der U20 mit

Der Deutsche U18-Meister mit dem Fünf-Kilo-Hammer Marc Okun (Leichlinger TV) hat am Wochenende beim Hammerwurf-Cup in Olfen mit dem sechs Kilo schweren Wurfgerät eine Bestleistung von 65,21 Meter aufgestellt. Damit schob sich der U18-WM-Achte auf Rang zwei der deutschen U20-Bestenliste. Zweiter wurde Lokalmatador Julian Brinkmann mit Saisonbestleistung von 61,34 Meter.

Berliner Leichtathleten erhalten Trainingsmöglichkeit

Der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) und die Olympiastadion Berlin GmbH haben eine Vereinbarung über die Nutzung der Aufwärmhalle und des Kraftraums im Olympiastadion Berlin getroffen. Ab sofort können Spitzenathleten die Trainingsmöglichkeiten in den Katakomben der WM-Arena von 2009 an fünf Tagen pro Woche nutzen. Damit ist drei Wochen nach der Übergabe der Rudolf-Harbig-Halle für die Unterbringung von Flüchtlingen eine Lösung  gefunden worden. Sprinter Lucas Jakubczyk, Weitspringerin Melanie Bauschke und Neu-Dreispringer Raul Spank können somit wieder trainieren. dpa

Brand in Moskauer Luschniki-Stadion gelöscht

Bei Arbeiten im Moskauer Luschniki-Stadion, Austragungsort der Leichtathletik-WM 2013, sind Baumaterialien in Brand geraten. Das Feuer sei nach kurzer Zeit gelöscht worden, berichteten russische Agenturen am Montag. Videos im Internet zeigten dicke schwarze Rauchwolken, die aus der bedeutendsten Baustelle für die Fußball-WM 2018 in Russland aufstiegen. Sportminister Witali Mutko sagte, der Vorfall werde die Arbeiten nicht beeinträchtigen. In der Arena sollen das Eröffnungsspiel und das Finale stattfinden. Dafür wird das Stadion aus dem Jahr 1956 komplett umgebaut. dpa

Ins nächste Jahr mit dem Freunde-Kalender!

<link>Mit den besten Bildern der Nachwuchs-Athleten

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024