| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Kim Collins auf Abschiedstournee

Der ehemalige Sprint-Weltmeister Kim Collins (St. Kitts and Navis) gibt in diesem Sommer seinen Abschied von der großen Leichtathletik-Bühne. „Ich möchte noch eine Freiluft-Saison bestreiten, um mich von meinen Fans und Freunden überall auf der Welt zu verabschieden“, teilte der Sprinter über seine Managerin Caroline Feith mit. Kim Collins feiert am 5. April seinen 42. Geburtstag, in der Halle lief er die 60 Meter noch in starken 6,60 Sekunden. eme/aj

Dina Asher-Smith sieht Commonwealth-Games als Herausforderung

Die Europameisterin über 200 Meter, Dina Asher-Smith, hat ihren Wunsch bekräftigt, auch bei den am kommenden Wochenende ausgetragenen Commonwealth Games in Gold Coast (Australien) eine Medaille zu holen. „Es ist eine Herausforderung, schon im April so gut in Form zu sein, aber gleichzeitig seine Ziele im Sommer nicht aufs Spiel zu setzen“ sagte die Britin zu Eurosport. Im Sommer will sie bei der EM in Berlin ihren Titel verteidigen. eme/aj

Düsseldorf und Karlsruhe unter den Top Drei im IAAF-Ranking

Erfolg für zwei deutsche Hallen-Meetings: Mit dem PSD Bank Meeting in Düsseldorf (45,538 Punkte) und dem Indoor-Meeting Karlsruhe (45,334 Punkte) landen in diesem Jahr gleich zwei nationale Wettkämpfe unter den Top Drei im Ranking des Weltverbands IAAF. Lediglich das Meeting in Glasgow (45,942 Punkte) war besser als die beiden deutschen Veranstaltungen.

Über 10.000 Starter bei Halbmarathon-DM in Hannover

Zum Schluss der Online-Anmeldung am Dienstag um Mitternacht hat der 28. Hannover Marathon zwei weitere Schallmauern geknackt. Insgesamt stehen 25.003 Aktive in der Meldedatenbank. Allein das Halbmarathonfeld beim größten Laufspektakel Niedersachsens weist mit 10.049 Startern erstmals eine fünfstellige Starterzahl aus. In diesem Wettbewerb werden am Sonntag (8. April) auch die neuen Deutschen Meister gesucht. Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in den kommenden Tagen auf leichtathletik.de.

Gute Würfe in China

Asienmeisterin Luo Na hat sich am Sonntag bei einem Wettkampf im heimischen Chendgu (China) mit dem Hammer auf 73,71 Meter gesteigert und die WM-Zweite Wang Zheng mit 71,39 Metern klar auf den zweiten Rang verwiesen. Im Speerwurf zeigte die Olympia-Dritte Lu Huihui mit 63,07 Metern eine gute Leistung. eme/aj

EM-Oster-Special

<link http: www.berlin2018.info specials _blank>Super Angebot "Ticket+Hotel" für Berlin 2018!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024