| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Desiree Singh: "Bis Olympia 2020 gebe ich nochmal alles"

Die Stabhochsprung-U18-Weltmeisterin von 2011, Desiree Singh (LG Lippe Süd), hat für den Sommer ein konkretes Ziel: Die mittlerweile zweifache Mutter will ihre Bestleistung von 4,40 Metern angreifen. "Ich habe technisch in letzter Zeit super viel dazugelernt, springe inzwischen mit dem Kopf und nicht nur nach Gefühl", sagte die 23-Jährige kürzlich gegenüber der <link https: www.leichtathletik.de service publikationen leichtathletik-ihre-fachzeitschrift>Fachzeitschrift Leichtathletik. Nach Abschluss ihrer Ausbildung als Kreissekretärsanwärterin im Frühjahr kann sie sich mehr auf den Sport konzentrieren. "Bis Olympia 2020 gebe ich nochmal alles, dann ist aber auch gut", meinte sie. Denn nach der sportlichen Karriere wünscht sie sich ein drittes Kind.

Mariya Lasitskene nicht auf Weltrekord fixiert

Die Hochsprung-Weltmeisterin von 2015 und 2017, Mariya Lasitskene, setzt sich den seit 1987 bestehenden Weltrekord von Stefka Kostadinova (Bulgarien; 2,09 m) nicht als fixes Ziel – obwohl ihr dafür seit diesem Jahr nur noch drei Zentimeter fehlen. "Was die nächste Saison angeht, denke ich nicht an den Weltrekord. Aber wenn es passiert, dann passiert's. Ich mache einfach weiter meinen Job", sagte die Russin, die bei der WM in London unter neutraler Flagge gestartet war. eme/aj

Knieverletzung: Nadine Broersen fällt für Hallensaison aus

Die Hallen-Weltmeisterin von 2014 im Fünfkampf, Nadine Broersen, wird die Hallensaison mit dem Höhepunkt der Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien; 1. bis 4. März) verpassen. Beim Tritt gegen eine Hürde zog sich die Niederländerin im Training eine Kreuzbandverletzung zu. Ob das Knie operiert werden muss, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ein operativer Eingriff würde auch das Aus für die Sommersaison bedeuten. eme/aj

Regeneration: Olga Rypakova verzichtet auf Hallen-WM

Die London-Olympiasiegerin und diesjährige WM-Dritte im Dreisprung, Olga Rypakova, lässt die Hallensaison komplett ausfallen und verzichtet damit auch auf einen Start bei der Hallen-WM in Birmingham. "Olga hatte eine harte und lange Saison 2017. Sie braucht eine Pause", erklärt ihr Coach und Mann Denis Rypakov. Diamond League Meetings will die Kasachin im Sommer wieder bestreiten. eme/aj

IAAF Ranking könnte über "Welt-Leichtathleten des Jahres" entscheiden

Das derzeit beim Council-Meeting in Monaco diskutierte, neue IAAF Ranking System des Weltverbands könnte in Zukunft das bisherige Abstimmungsverfahren über die "Welt-Leichtathleten des Jahres" ersetzen. Ein Sprecher der IAAF sagte gegenüber dem <link https: www.insidethegames.biz articles iaaf-rankings-system-could-determine-future-athletes-of-the-year _blank>Portal insidethegames, dass die neuen Weltranglisten am Saisonende ein effektiver Gradmesser dafür sein könnten, welche Athleten für die Auszeichnung in Frage kämen.  

Restplätze für Laufveranstalter und Laufinteressierte

<link laufen dlv-lauf-symposium>Jetzt noch für das DLV-Lauf-Symposium 2017 in Siegen (2./3. Dezember) anmelden!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024