Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Florian Schwarthoff tritt wieder von der ISTAF-Bühne ab (Foto: Klaue)
ISTAF-Nachfolger für Florian SchwarthoffThomas Kremer wird in diesem Jahr beim deutschen Golden-League-Meeting in Berlin, dem ISTAF, die Nachfolge von Florian Schwarthoff, der bei der letztjährigen Auflage mitwirkte, als "Head Of Sports" antreten und damit für den sportlichen Bereich die Verantwortung übernehmen. Thomas Kremer bringt als Direktor des Hallen-Meetings in Dortmund reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet mit.
Niederlage für Catherine Ndereba
Marathon-Weltmeisterin Catherine Ndereba, die sich auf den Boston-Marathon vorbereitet, musste beim Lauf "Cherry Blossom" in Washington (USA) eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlag über zehn Meilen in 53:00 Minuten ihrer kenianischen Landsfrau Isabella Ochichi (52:07 min) deutlich. Bei den Männern holte sich mit Nelson Kiplagat (48:12 min) ebenfalls ein Kenianer den ersten Platz. Insgesamt waren 8.000 Aktive am Start.
Susanthika Jayasinghe verletzt
Aus Verletzungsgründen konnte die Olympia-Dritte Susanthika Jayasinghe (Sri Lanka) bei den "Südasien-Spielen" in Islamabad ihren geplanten "Triumphzug" nicht vollenden. Sie verzichtete nach Platz eins über 200 Meter auf die 100 Meter. Ihre Olympiavorbereitung soll aber nicht gefährdet sein.
Doppelsieg für Uchenna Emedolu
Der nigerianische Sprinter Uchenna Emedolu feierte in 10,23 bzw. 20,56 Sekunden beim internationalen Meeting in Dakar (Senegal) einen Doppelsieg auf den Kurzstrecken. Der selbe Coup gelang bei den Frauen Vida Anim (Ghana; 11,32 bzw. 23,27 sec). Die heimische Hoffnung Amy Mbacke Thiam gewann die 400 Meter in 51,89 Sekunden.
Kenianische Brückensieger
Zwei kenianische Top-Athleten haben sich in Charleston (USA) beim "River Bridge Run" durchgesetzt. Auf den zehn Kilometern waren Luke Kipkosgei (28:13 min) und Sally Barsosio (32:28 min) am schnellsten.
Das leichtathletik.de-Forum – Jetzt mitdiskutieren...