| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Christina Schwanitz startet im November in die Reha

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) ist nach ihrer Knie-Operation auf dem Weg der Besserung. „Langsam sieht mein Knie wieder normal aus und ich brauche nicht mehr so viel Hilfe beim Laufen“, schreibt sie auf ihrer <link https: www.facebook.com schwanitzchristina _blank>Facebook-Seite. „Es braucht noch Zeit und Geduld bis ich mein Knie wieder voll belasten kann.“ Im November wolle sie mit der Reha starten.

Arne Gabius will auch auf der Bahn weiter punkten

Gespannt warten die deutschen Leichtathletik-Fans auf das Marathon-Debüt von Arne Gabius am Sonntag (26. Oktober) in Frankfurt. Zwischen 2:10 und 2:12 Stunden möchte der Tübinger am Main laufen. Selbst wenn ihm das auf Anhieb gelingt, stehen die Bahnrennen für ihn weiter im Fokus. „Ich liebe die Bahn. Ich glaube auch, dass mir das Marathontraining helfen wird, auf der Bahn ein neues Niveau zu erreichen“, sagte Gabius im Gespräch mit der <link>Fachzeitschrift „Leichtathletik“. Mit welcher Taktik er am Sonntag ins Rennen geht und wie er das Marathontraining verkraftet hat, lesen Sie in der neusten Ausgabe von <link>„Leichtathletik“, die am Mittwoch erscheint. mbn

Neuer Trainer für die Martinot-Lagarde-Brüder

Die Hürdensprinter Pascal und Thomas Martinot-Lagarde haben einen neuen Trainer. Die Brüder werden ab sofort von Laurence Billy trainiert. Gemeinsam mit der EM-Zweiten Cindy Billaud hatten sie sich am Ende der Saison von Trainer Giscard Samba getrennt. Billaud wird nun von der ehemaligen Top-Hürdensprinterin Patricia Girard betreut, die auch angeboten hatte, einen der beiden Brüder zu trainieren. Pascal und Thomas Martinot-Lagarde ziehen es aber vor, auch in Zukunft zusammen zu trainieren. eme/aj

Greg Rutherford ist Vater

Weitsprung-Olympiasieger Greg Rutherford ist zum ersten Mal Vater geworden. Das teilte der Brite über seinen Twitter-Account mit. Seine Freundin Susie Verrill hat einen Sohn geboren, den das Paar Milo nennen wird. Es sei der glücklichste Tag seines Lebens, schrieb Rutherford. eme/aj

Russischer Langstreckler gesperrt

Russlands Anti-Doping Agentur hat Langstreckler Stanislav Mokin für zwei Jahre gesperrt. Im Gepäck des 22-Jährigen waren Testosteron-Mittel entdeckt worden. Die Sperre trat am 13. Oktober im Kraft. Seine Bestzeit über 10.000 Meter liegt bei 30:17,29 Minuten. eme/aj

Lornah Kiplagat bringt eigene Mode-Linie heraus

Die mehrfache Cross-Weltmeisterin Lornah Kiplagat geht unter die Modemacher. Die gebürtige Kenianerin, die nun für die Niederlande startet, hat ihre eigene Mode-Linie namens „Lornah, Feel African Running“ auf den Markt gebracht. eme/aj

Steve Scott erneut an Krebs erkrankt

Der ehemalige Top-1.500-Läufer Steve Scott ist erneut an Krebs erkrankt. Bei dem 58-jährigen US-Amerikaner, der 1983 bei der WM Silber holte, wurde Prostata-Krebs diagnostiziert. 1994 hatte er erfolgreich Hoden-Krebs besiegt. eme/aj

Vorverkauf gestartet

<link>Alle Infos zur Hallen-DM in Karlsruhe

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024