| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Hallen-EM in Glasgow mit hoher Punktzahl

Die Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Großbritannien) gehen mit einer hohen Punktzahl in das Meisterschafts-Ranking des Weltverbandes IAAF ein. Mit 46.455 Punkten erhielten die diesjährigen kontinentalen Titelkämpfe die höchste Punktzahl seit der Jahrtausendwende und liegen damit vor der Hallen-EM 2015 in Prag (Tschechien; 46.260 Pkt) und der Hallen-EM 2017 in Belgrad (Serbien; 46.254 Pkt). Zwei Europarekorde (Aktive und U20), fünf Meeting-Rekorde, sechs Weltjahresbestleistungen und sieben europäische Bestleistungen brachten die dreitägigen Wettkämpfe hervor. eme/aj

Ivana Spanovic: "Sieben Meter in den Beinen gehabt"

Die alte und neue Hallen-Europameisterin im Weitsprung Ivana Spanovic (Serbien) hat nach eigenen Angaben im Finale von Glasgow die sieben Meter in den Beinen gehabt. "Gold war mein Ziel. Ich bin hergekommen, um den ersten Platz zu machen, alles andere hätte mich nicht glücklich gemacht. Ich wusste, dass ich locker sieben Meter springen kann, aber ich habe viele Fehler gemacht", sagte die 28-Jährige, die mit ihrem Siegessprung auf 6,99 Meter die Weltjahresbestleistung von Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) einstellte. eme/aj

Jakob Ingebrigtsen: "Im Sommer noch schneller"

Gold über 3.000 Meter, Silber über 1.500 Meter: Jakob Ingebrigtsen hat bei der Hallen-EM in Glasgow zwei Medaillen abgeräumt. In der Freiluft-Saison will das norwegische Lauf-Wunder zeitenmäßig noch draufpacken. "Ich verspreche euch, dass ich wirklich noch schneller werde, wenn der Sommer kommt", sagte der 18-Jährige. eme/aj

Ex-Zehnkämpfer Herbert Swoboda verstorben

Der frühere Zehnkämpfer Herbert Swoboda ist am letzten Februar-Tag im Alter von 73 Jahren verstorben. Geboren in Kempten war der Mehrkämpfer später für den USC Mainz aktiv. In dieser Zeit holte der Diplom-Sportlehrer 1973 den deutschen Meistertitel im Zehnkampf. Nach dem alten Punktesystem steht seine Bestleistung bei 8.008 Punkten (neu: 7.858 Pkt). "Mit seinem Tod verlieren wir eine herzensgute Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Durch seine menschliche Größe, sein Engagement und sein fachliches Können war Herbert Swoboda bei allen geachtet und geschätzt", <link https: www.facebook.com dlv-auslandstrainerakademie-714642952049640 _blank>schreibt auf Facebook die DLV-Auslandstrainerakademie, für die der Leichtathletik-Experte tätig war.

Ticket-Verkauf für Olympische Spiele 2020 startet im Juni

Der Ticket-Verkauf für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio (Japan) startet für die heimische Bevölkerung Ende April. Für alle internationalen Gäste stehen ab dem 14. Juni Tickets für die größte Sportveranstaltung der Welt zur Verfügung. Dies berichtet das Portal <link https: www.insidethegames.biz articles exclusive-tokyo-2020-set-to-launch-international-ticket-sales-in-june _blank>insidethegames.

DLV Jugend präsentiert

<link>Übungen zum Team-Building: "Fluss-Überquerung" (Nr. 2)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024