| Notizen

Flash-News des Tages mit EM-Splittern

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Harald Koken

Dokuserie „219 Tage" begleitet Geher auf dem Weg zur EM

Christopher Linke (SC Potsdam) und Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) stehen im Mittelpunkt eines vierteiligen Features, dessen erste Folgen am Samstag (11. August) ab 18.05 Uhr im Deutschlandfunk Kultur zu hören sind. Die Autoren haben die Geher 219 Tage lang auf ihrem Weg zur EM begleitet. Die letzte Folge (18. August) erzählt vom Wettbewerb selbst und davon was passiert, wenn alle Mikros schon längst weg sind. Beide nehmen am Samstag bei der EM am 20 Kilometer Gehen teil. pm

Nicholas Bett tödlich verunglückt

Nicholas Bett (Kenia), der Langhürden-Weltmeister von 2015, ist am Dienstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde 28 Jahre alt und hinterlässt zweijährige Zwillinge. Nach Polizeiangaben hat sich sein Geländewagen auf buckliger Strecke überschlagen, Nicholas Bett sei auf der Stelle gestorben. Nach einer Verletzungsmisere hatte er in dieser Saison wieder aufsteigende Form gezeigt und über 400 Meter Hürden sowohl bei den Commonwealth Games in Gold Coast (Australien) als auch bei den Afrika-Meisterschaften in Asaba (Nigeria) die Endläufe erreicht. Sein kenianischer Rekord steht bei 47,79, seine Saisonbestzeit bei 48,88 Sekunden. IAAF/SID

Charity-Auktionen mit Sammelstücken von Top-Athleten

Zur Leichtathletik-EM haben hat <link https: www.unitedcharity.de specials leichtathletik>unitedcharity.de wieder einige Auktionsartikel von aktuellen und früheren Topathleten gesammelt, die für den guten Zweck versteigert werden. Dazu gehören ein signiertes Shirt von Usain Bolt, eine Startnummer von Johannes Vetter, ein signiertes Shirt von Jonas Reckermann sowie Schuhe von Nadine Gonska. Die Erlöse gehen ohne Abzug an Kinderhilfsorganisationen. pm

Usain Bolt trainiert bei australischem Erstligisten

100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt (Jamaika) wird ab 18. August auf unbestimmte Zeit am Training des australischen Fußball-Erstligisten Central Coast Mariners teilnehmen. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. Ob sein Engagement in einem Profivertrag mündet, ist jedoch offen. „Ich sage immer, dass alles möglich ist, und setze mir keine Grenzen. Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Usain Bolt. „Es ist mein Traum, professionell Fußball zu spielen, und ich weiß, dass es harte Arbeit und Training brauchen wird, um zu spielen." Vereins-Geschäftsführer Shaun Mielekamp erklärte: „Sein Trainingsprogramm wird so strukturiert sein, dass wir sehen können, ob er an ein Level herankommt, das einen Vertrag rechtfertigt.“ SID

Samuel Kalalei suspendiert

Samuel Kalalei (Kenia), der sich im April als Siebter des Rotterdam-Marathons auf 2:10:44 Stunden verbessert hat, ist vorläufig suspendiert worden. Ihm wird EPO-Gebrauch vorgeworfen. eme/aj

Jetzt online

<link https: www.leichtathletik.de termine top-events em-2018-berlin das-deutsche-em-team>Die DLV-Broschüre zur EM in Berlin

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024