Sina Schielke wechselt zum TV Wattenscheid 01
Die Spatzen pfiffen die Nachricht schon seit Wochen von den Dächern. Doch die Hauptdarstellerin hielt sich lange Zeit bedeckt. Das ist jetzt vorbei. Sina Schielke, die 23-jährige Sprinterin, redete Klartext. Sie wechselt den Verein. Dortmund ade, Wattenscheid juchhe! Sina Schielke, die in Herdecke geboren ist, bleibt also im Ruhrgebiet.
Sina Schielke zieht es nach Wattenscheid (Foto: Krebs)
Die Entscheidung habe sie nicht spontan aus dem Bauch heraus getroffen, nein, sie habe hin und her überlegt. "Denn ich habe mich bei der LG Olympia Dortmund immer wohl gefühlt", erklärte sie in einem Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten". Aber zuletzt habe sie nicht mehr das Gefühl gehabt, dass die Vereinsverantwortlichen in Dortmund zu hundert Prozent hinter ihr gestanden hätten. Was wohl auch daran lag, dass sie sich von Thomas Kremer, dem hauptamtlichen Trainer der LG Olympia, getrennt hatte und die Zusammenarbeit mit TV 01-Coach André Ernst suchte.
"Die Bedingungen ändern sich nicht"
Die flotte Dame, die mit dem 400-Meter-Hürdenläufer Thomas Goller befreundet ist, hat sich für Wattenscheid entscheiden. Das liege "um die Ecke", wird sie in den "Ruhr Nachrichten" zitiert, "die Bedingungen ändern sich nicht".
Der TV Wattenscheid 01 hat damit sehr schnell reagiert. Auf Esther Möller, die den Verein verlassen hat, folgt Sina Schielke, die sich nach der Olympia-Schmach von Athen, wo sie schon im Vorlauf rausgeflogen ist, hohe Ziele gesetzt hat: "Ich will meine 100-Meter-Bestzeit von 11,16 Sekunden bestätigen, und bei der WM im August in Helsinki möchte ich besser abschneiden als in Athen."
Neben den Klubfarben wechselt sie künftig auch den Ausrüster. Da der Vertrag mit Puma zum Jahresende ausläuft, trägt sie künftig Nike. Denn die US-Sportfirma kooperiert ohnehin mit dem TV Wattenscheid 01, der auch im Sommer 2005 die Deutschen Meisterschaften im Lohrheide-Stadion organisieren wird.