Florian Rentz gibt im Vorlauf Gas
Sprinter Florian Rentz sorgte am Sonntag bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in München für die wertvollste Leistung. Der 23-Jährige sprintete im 200-Meter-Vorlauf eine Zeit von 21,26 Sekunden. Auf das Finale verzichtete der 23-Jährige. Damit war dort der Weg für seinen Teamkollegen von der LG Stadtwerke München, Korbinian Greding (21,55 sec), frei.
Über 60 Meter Hürden siegte Pamela Spindler (LG TelisFinanz Regensburg) in persönlicher Bestzeit von 8,32 Sekunden vor der angehenden Mehrkämpferin Julia Rüdiger (LG Stadtwerke München; 8,41 sec), die ihrerseits ihre Bestleistung um 14 Hundertstelsekunden steigerte und auch den Hochsprung (1,75 m) gewann.Einen überlegenen Titelgewinn feierte der Kugelstoßer Robert Dippl (LAC Quelle Fürth/München) mit seinen 18,44 Metern. Im Frauen-Dreisprung kam die Hallen-DM-Dritte Annelie Schrader (MTV Ingolstadt; 12,76 m) zu einem standesgemäßen Sieg.
In der weiblichen Jugend lief Laura Stronk (LG Stadtwerke München) im Hürdenwald starke 8,62 Sekunden und trieb ihre Konkurrentin Martina Riedl (SC Vöhringen) über 200 Meter zu einer neuen bayerischen B-Jugend-Bestleistung von 24,74 Sekunden, womit diese bemerkenswerterweise schneller war als die Frauensiegerin des Wochenendes.
Die Ergebnisliste finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.