| 24-Stunden-WM

Florian Reus siegt in Turin

Er sammelte die meisten Kilometer innerhalb eines Tages. Ultra-Langstreckler Florian Reus (LG Würzburg) errang bei den 11. IAU Weltmeisterschaften, zugleich die 20. Europameisterschaften, im 24-Stunden-Lauf am vergangenen Wochenende in Turin (Italien) einen überragenden Erfolg. Mit 263,9 Kilometern sicherte er sich den Weltmeistertitel vor dem Polen Pawel Szynal und dem Briten Robbie Britton.
Dr. Norbert Madry

Mit seinem Resultat lag Florian Reus auch in der EM-Wertung vorne und wurde mit einem Hattrick Rekord-Europameister in seiner Spezialdisziplin, denn Europameister war er hier auch bei den beiden vorherigen Titelkämpfen geworden.

Im Damen-Rennen lag Katalalin Nagy (USA) mit 244,5 Kilometern vor Traci Falbo (USA) und der Schwedin Maria Jansson, die damit auch Europameisterin wurde. Beste deutsche Frau war Julia Fatton (TV Rheinau), die mit 226 Kilometern WM-Neunte und EM-Fünfte wurde.

Weitere Medaillen für die Mannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) sammelte das Männer-Team: WM-Bronze hinter Großbritannien und Australien und damit EM-Silber vor Frankreich. Das Frauen-Team verpasste als WM-Fünfte und EM-Vierte eine Medaille nur knapp.

Weitere Informationen hierzu unter <link http: www.d-u-v.org berichte-news _blank>der Webseite der Ultraläufer.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024