Flotte Geher in Hildesheim
Einmal mehr wurde der Geher-Cup in Hildesheim seinem Anspruch gerecht. Die glänzend aufgelegte Norwegerin Kjersti Plätzer-Tysse, Doppelsiegerin des Wochenendes, verbesserte die Weltbestzeit über drei Kilometer um sechs Sekunden auf 11:41 Minuten und markierte über fünf Kilometer in 20:08 Minuten die schnellste Zeit der Saison.
Melanie Seeger war noch in guter Form (Foto: Chai)
Außerdem hatte der 50-Kilometer-Weltmeister Robert Korzeniowski (Polen) auf den zehn Kilometern in 38:44 Minuten eine weitere Weltjahresbestzeit parat.In guter Verfassung präsentierte sich drei Wochen nach der Weltmeisterschaft in Paris auch die Potsdamerin Melanie Seeger, die zunächst am Samstag über fünf Kilometer ihre persönliche Bestzeit auf 20:38 Minuten drückte und damit nach einem couragierten Wettkampf Vierte wurde. Auf den kürzeren drei Kilometern schaffte sie in 11:52 Minuten den Sprung auf das Treppchen. Noch nie hatte eine deutsche Geherin diese Kurzstrecke schneller absolviert.
An beiden Tagen unterstützten bei angenehmem Spätsommerwetter über 6.000 Zuschauer die Athleten auf ihren Runden in der Hildesheimer Innenstadt.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...