FLVW "pioniert" mit neuer Fortbildungs-CD
Jeder kennt die Problematik. Irgendwann quillt das Arbeitszimmer über und man fängt an, "auszumisten". Da wandern viele interessante Manuskripte, die die Autoren oft im Schweiße ihres Angesichts erstellt haben, in den Papier-Container. "Schluss damit!" forderte Lehrwart Peter Westermann bei der Präsentation der neuen "Digitalisierten Lern- und Praxismaterialien für das Grundlagentraining in der Leichtathletik" in Bochum-Wattenscheid.
Mit der Konzeption der CD, die sehr viel Nützliches und Wissenswertes für Trainer, Sportlehrer und Athleten enthält, leistet der FLVW auf dem Gebiet der Aus- und Fortbildung wieder einmal Pionierarbeit.Gegenüber Büchern bzw. Manuskripten haben CDs den Vorteil, das sie platzsparender sind und gleichzeitig bewegte Bilder enthalten. "So kann dem Betrachter eine anschaulichere Bewegungsdarstellung vermittelt werden," betonte der Leitende Landestrainer, Heinz-Dieter Antretter.
Neben zahlreichen Animationen und reichhaltigem Videomaterial verfügt die CD auch über ein deutlich gegliedertes Stichwortverzeichnis, über das man schnell Informationen abrufen kann.
Bei der Präsentation der CD fand die Silberscheibe sofort reißenden Absatz. Da die vorliegende Vorabversion zurzeit noch unvollendet ist, kann sie zu einem Subskriptionspreis von 20,00 erworben werden (Fax-Bestellung unter 02307/371528 möglich). Die vollständige Version wird im Laufe des Jahres 2003 erscheinen und voraussichtlich 30 kosten.
Auf das Autorenteam, dem Heinz-Dieter Antretter, Peter Westermann und Andreas Schulze als verantwortliche Mitarbeiter angehören, kommt somit in den nächsten Monaten noch eine Menge Arbeit zu.
Peter Middel