Fly Away mit Lars Börgeling
Fly Away! Lars Börgeling hebt ab. Dass es für ihn hoch hinaus geht, hat er im EM-Sommer in München als Vize-Europameister bewiesen. Seit dem vergangenen Oktober geht er auch auf leichtathletik.de einmal im Monat in die Lüfte und berichtet über seine Zeit. Fly Away! Lesen Sie, was der blonde Stabakrobat in den letzten Wochen so alles erlebt hat und was bei ihm anliegt.
Auch als Weihnachtsmann hatte Lars Börgeling im Dezember viel Spaß (Foto: Chai)
Liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind gerade vorbei. Ich verbrachte die Weihnachtstage zuhause in Dormagen, wir haben uns gut voll gegessen und danach wieder mit dem Training angefangen.
Zuvor waren wir eine Woche fast mit dem ganzen Kader im DLV-Trainingslager auf Lanzarote. Es war sehr schön. Zweimal blieb sogar etwas Zeit, um zum Surfen zu gehen. Gemeinsam mit Dennis Leyckes traf ich mich bei dieser Gelegenheit mit einem Fotografen. Wir haben ein paar schöne Bilder gemacht. Der Fotograf war richtig mit Taucheranzug in den Wellen zugange und hat geile Fotos geschossen. In Kürze wird darüber auch ein Bericht in der "Welt" erscheinen.
Wir hatten nur zwei Tage lang etwas Pech mit dem Wetter. Wir trainierten ansonsten aber sehr intensiv, auch wenn Lanzarote für uns Stabhochspringer nicht wirklich so gut geeignet ist. Die Stäbe hatten wir deshalb gar nicht dabei, es war eine Woche ohne Techniktraining. Sehr schön fand ich auch, dass ein großer Teil der Nationalmannschaft dabei war, man sich wiedergesehen und auch am Abend ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht und gefeiert hat. Insgesamt war es sehr erholsam auf Lanzarote und sportlich in jedem Fall wieder ein Schritt in Richtung Hallensaison.
Riesenspaß als Weihnachtsmann
Auch das Weihnachtsmann-Foto-Shooting mit Gladys Chai hat mir Anfang Dezember Spaß gemacht. Leider bereitete mir in dem Moment gerade der Ischias ein klein wenig Probleme, was die Möglichkeiten ein bisschen beschränkte. Mir schwebte nämlich vor, dass ich im Kostüm als Weihnachtsmann Stabhochsprung mache und richtig spektakuläre Bilder dabei rauskommen. Das mussten wir leider streichen, weil ich keine richtige Einheit machen konnte, ohne eine Verletzung zu riskieren. Ich denke aber, dass wir trotzdem ein paar lustige Bilder zustande gebracht haben. Es hat Riesenspaß gemacht!
Das Training ist im letzten Monat alles in allem gut weitergelaufen, am 3. Januar ging es nun vor der Hallensaison noch einmal ins Trainingslager nach Südafrika. Das will ich gut hinter mich bringen, weil momentan noch nicht alles so hundertprozentig läuft, wie ich das ganz gerne hätte.
Los geht es in Dessau (25.1.). Danach ist in Cottbus (29.1.) ein Meeting und auch in Erfurt (31.1.) bin ich dabei. Das sind meine drei ersten Wettkämpfe des Neuen Jahres. Es wird bestimmt wieder eine spaßige Hallensaison! Ich freu mich darauf.
Auf bald...
Euer Lars