| EM 2014

Fragezeichen hinter Julian Reus und Tatjana Pinto

Im deutschen Sprintlager bangt man bei der Europameisterschaft in Zürich (Schweiz) für das Wochenende um die Staffeleinsätze von Julian Reus (TV Wattenscheid 01) und Tatjana Pinto (LG Brillux Münster). Die beiden Deutschen Meister sind angeschlagen.
Christian Fuchs

Julian Reus kämpft mit Beschwerden in der Kniekehle und verzichtete deshalb schon auf seinen Einzelstart über 200 Meter. "Er hatte gestern extrem starke Schmerzen. Unter den jetzigen Bedingungen kann er auch keine Staffel laufen", sagte Sprint-Bundestrainer Ronald Stein am Freitagmittag bei der DLV-Pressekonferenz.

Allerdings stellte sich bereits eine Besserung ein, nachdem der deutsche Rekordhalter gespritzt worden war. Über seinen Start wird erst sehr kurzfristig vor den Vorläufen über 4x100 Meter entschieden.

Tatjana Pinto fit für das Finale?

Bei Tatjana Pinto traten am Donnerstag akute Probleme mit der Gesäßmuskulatur auf. "Wir sind mit den Physios schwer am Arbeiten", sagte Ronald Stein. Möglich ist, dass man im Vorlauf auf die Münsteranerin verzichtet, um sie dann im Finale wieder fit an den Start bringen zu können. Über die Aufstellung des Quartetts für die erste Runde wird erst nach einem weiteren Staffeltraining entschieden.

Im Männersprint rechnet Ronald Stein bei den Staffeln vor allem mit den altbekannten Konkurrenten, die von den Briten angeführt werden: "Wenn sie keinen Fehler machen, sind sie unschlagbar." Bei den Frauen hat der Sprint-Bundestrainer Großbritannien, Frankreich und Holland besonders auf der Rechnung.

<link btn>Mehr zur EM

<link>Das Buch zur EM in Zürich. Die schönsten Bilder, die spannendsten Storys auf 144 Seiten. Jetzt bestellen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024