| US-Meisterschaften

Francena McCorory steigert sich auf 49,48 Sekunden

Hallen-Weltmeisterin Francena McCorory ist am Samstag bei den US-Meisterschaften in Sacramento (USA) endgültig in die absolute Weltspitze vorgestoßen.
Christian Fuchs

Die 400 Meter-Läuferin verbesserte ihre Bestzeit von 49,86 auf 49,48 Sekunden. Dagegen kam selbst eine wiedererstarkte Olympiasiegerin Sanya Richards-Ross (49,66 sec) nicht an. Beide waren die ersten Vierteilmeilerinnen, die in dieser Saison unter 50 Sekunden bleiben konnten.

"Ich habe alles gegeben. Es war ein starkes Feld, da wusste ich, dass schnelle Zeiten rauskommen würden. Das brachte noch mehr Motivation", sagte die 25-Jährige, die sich in der ewigen US-Bestenliste nun auf Platz fünf verbesserte.

Den Männertitel holte sich Gil Roberts in neuer Bestzeit (44,53 sec) vor Josh Mance (44,89 sec).

Dawn Harper-Nelson schlägt wieder zu

Dawn Harper-Nelson zeigte auf den 100 Meter Hürden einmal mehr ihre Klasse. Nach der schnellsten Halbfinalzeit (12,54 sec) war die Peking-Olympiasiegerin auch im Finale (12,55 sec) nicht zu schlagen. Queen Harrison (12,56 sec) und Lolo Jones (12,65 sec) folgten auf den Plätzen. Weltmeisterin Brianna Rollins (12,81 sec) blieb nur Platz fünf.

Auf den 3.000 Meter Hindernis lief Emma Coburn zu einem neuen Meisterschaftsrekord (9:19,72 min).

Olympiasiegerin Brittney Reese holte sich in einem hochklassigen Weitsprung-Wettkampf mit 6,92 Metern im fünften Durchgang ihren sechsten US-Freilufttitel vor der bis dahin führenden Tianna Bartoletta (6,86 m) und Funmi Jimoh (6,81 m).

Erik Kynard über 2,35 Meter

Im Hochsprung führte an Erik Kynard kein Weg vorbei. Der in den letzten drei Wochen mit Verletzungsproblemen kämpfende Olympia-Zweite nahm 2,35 Meter im zweiten Versuch und scheiterte danach an 2,41 Metern.

Im Hammerwerfen überzeugte die WM-Zehnte und Kontinentalrekordlerin Amanda Bingson mit 75,07 Metern. "Ich habe etwas Druck gespürt, nachdem ich den Titel zu verteidigen hatte. Das ging an die Nerven. Jetzt will ich im nächsten Jahr den Hattrick."

Sharon Day-Monroe gewann den Siebenkampf mit 6.470 Punkten. Für die WM-Sechste war es die zweitbeste Leistung ihrer Karriere: "Ich habe in mehreren Disziplinen großartige Fortschritte gemacht."

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024