| Laufklassiker am Main

Frankfurt: Noch bis zum 1. Oktober für Marathon-DM anmelden

Der Mainova Frankfurt Marathon wird bei seiner 36. Ausgabe am 29. Oktober wieder ein Lauferlebnis der besonderen Art. Und zum dritten Mal in Serie sind die Deutschen Meisterschaften in den Laufklassiker am Main integriert. Nur noch bis zum 1. Oktober kann man sich anmelden für die spannenden Rennen in den verschiedenen Altersklassen!
pm/pr

Der Kurs: schnell. Die Stimmung am Streckenrand: fantastisch. Der Zieleinlauf: überwältigend. Zum Saisonabschluss winkt nicht nur ein packender Wettkampf, sondern auch eine neue Bestzeit. Die flache Strecke sorgt in jedem Jahr für persönliche Rekorde bei Topathleten und Breitensportlern, bei Dreistunden- und Sechsstundenläufern gleichermaßen. Es läuft sich prächtig über den Opernplatz und durch die Hochhausschluchten – die imposante Frankfurter Skyline sehen die Teilnehmer während des Rennens aus verschiedenen Perspektiven.

Bands und Bühnen, Moderatoren und Musik sorgen für eine dichte Atmosphäre. Über 25.000 Athleten am Rennwochenende – davon mehr als 15.000 auf der 42,195-Kilometer-Strecke – und rund 400.000 Zuschauer sorgen für Frankfurts größtes Straßenfest. Viele Augen werden in diesem Jahr auf die deutschen Topathleten Arne Gabius, Fate Tola und Katharina Heinig gerichtet sein in ihrem Kampf um deutsche Meisterehren. Dazu kommen das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis für die Läufer sowie die kurzen Wege zwischen Start, Ziel und Marathonmall.

Stimmungsvoller Zieleinlauf: Auf rotem Teppich in die Festhalle

Für viele ist der Mainova Frankfurt Marathon am letzten Oktobersonntag ihr großer Saisonabschluss. Und auch diese Ausgabe wird die erfolgreichen Teilnehmer über den roten Teppich in der Festhalle ins Ziel und ans Ende ihrer Läuferträume führen. Frankfurts „Gudd Stubb“ beherbergt den wahrscheinlich stimmungsvollsten Zieleinlauf der Welt.

Die Stimmung dort brodelt, wenn die Schnellsten ins Ziel spurten. Das hat schon Tradition. Zum siebten Mal in Folge ist der in der Szene für seine tolle Organisation bekannte Laufklassiker in der Börsenmetropole mit dem Label „Gold Road Race“ des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) ausgezeichnet worden. Beste Voraussetzungen also, um die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortzuschreiben.

<link http: www.frankfurt-marathon.com _blank btn-more-right>Zur Anmeldung auf www.frankfurt-marathon.com

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024